abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer upload 64QAM jetze 8QAM
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe Probleme mit den Upload 11 mbits von 55mbits Qam ging von 64 auf 8 runter###.jpg5.jpg66.jpg

Jetze gerade rauf auf Qam 32 ,2 minuten später wieder auf 16 Qam

241 Antworten 241
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr anzeigen
 

Techniker war da Segmentierungs Problem zu viel Datenverkehr/Kunden auf einmal auf der C Linie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte Prüfberichte mal zukommen lassen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In einen anderen Thread wird gesagt das die muffe wahrscheinlich abgesoffen ist am Freitag war, wer da hat die Pegel eingestellt und schaut euch die Pegel jetzt an schickt mir endlich mal wenn von NE 3 nicht immer Ne 4

 

Außer NE4 wird zu dir niemand kommen. NE3 Probleme werden einfach wegignoriert. Der nette und kompetente NE4 Techniker, der bei mir war, hat mir sogar auf seinem Handy gezeigt, was er an Vodafone weitergemeldet hat. Sinngemäß war es: Problem besteht weiterhin, Hausanschluss in Ordnung, etc.

Ticket wurde geschlossen.

Bei einem Telefonat wurde mir versichert, dass sich in den nächsten Tagen die NE3 darum kümmert.

Frist läuft ab, nichts wird besser.

Neues Telefonat: Es ist mir jetzt nicht ersichtlich wieso NE3-Arbeiten geplant sein sollen, es wurden keine durchgeführt oder sind noch geplant.

Also entweder hat man mich dreist angelogen, man führt notwendige Arbeiten einfach nicht durch und lässt den Kunden darüber im dunkeln oder die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Alles wirft kein gutes Licht auf Vodafone. Für die ganze Story siehe meinen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-zu-gering-und-instabil/td-p/2...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tja das ist Vodafone  Geld wollen sie jeden Monat aber so wird der Kunde allein gelassen schreiben doch immer wir haben das beste Netz von wegen, wenn Mann die Segmente überbucht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
 
 
 
Kieferer
IOT-Inspector
‎01.11.2021 11:26
 
 
 

@Andrea30 

Du bist auf dem ODFMA geschaltet. Selbst mit QAM32 solltest du im up full speed haben.

Relevant ist wie der OFDMA moduliert. Was keiner von uns weiß ist wieviele Fehler und Timeouts im up sind.

Einstellungen am CASA CMTS bewirken nichts bis sehr wenig. Ansonsten wäre auch mein Problem gelöst.

 

Interessant ist auch zu sehen das bei dir die Up Pegel nicht konstant sind, vgl. 1.er und letzter Screenshot.

Falls ein Pegelweltmeister bei dir war könnte das ggf. die Ursache sein, ansonsten könnte sein das eine Muffe abgesoffen ist, siehe mein Thread.

 

Wäre es nicht besser deinen eigenen Thread zu nutzen?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andrea,

 

die Leitung ist nach wie vor sauber. Wäre ein Muffe abgesoffen würde ich das anhand z.B zu hoher Fehlerraten sehen und das ist nicht der Fall. Es gibt auch keine Vermerk, dass zu viele Kunden auf der Linie sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber die Fehlerraten der behebbaren Fehler steigt seit update 7.28 steigen bei mir die Fehler immens an also an was kanns liegen ich schätze fritzbox  defekt ich würde den vertrag gerne verlängern und dafür die 6660 erhalten wollen ansonsten nehmen wir mal ein Tausch der Fritz!Box vor

Gelöschter User
Nicht anwendbar

895.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar