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Frage
Antwort
Lösung
31.08.2021 00:06 - bearbeitet 31.08.2021 00:08
Hallo, ich habe Probleme mit den Upload 11 mbits von 55mbits Qam ging von 64 auf 8 runter
Jetze gerade rauf auf Qam 32 ,2 minuten später wieder auf 16 Qam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2021 11:46
Da bin ich mal gespannt. Bei uns hat der Techniker einen Dämpfer installiert. Pegel wäre zu hoch. Er hat nicht mal sein Messgerät ausgepackt. Kurz geschaut und ist dann gegangen. Ab dem Zeitpunkt hatten wir statt alle 10 Minuten, dann alle 3 Minuten Verbindungsabbrüche. Hab den Dämpfer wieder ausgebaut.
Wetten, dass es danach auch nicht besser wird 🙂
am 30.09.2021 18:25
Bei uns lag es am Verstärker zu wenig Power könnt ihr mal gucken, ob er den Tiefbau beauftragt hat
auf den zettel den er da gelassen hat steht
Optimierungsoption
Giga Kunde Internet Anschluss kann durch best Speed auf 1 GBit/s aufgewertet werden
nächste
unser gigacheck versprechen
Wunschtermin für eine kostenlose und unverbindliche gigacheck Analyse erreichbar kunde nachmittags erreichbar
????
30.09.2021 20:19 - bearbeitet 30.09.2021 20:26
Das sieht mir doch eher danach aus als wäre es ein Segmentierung Problem.BNetzA ist dran Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
am 01.10.2021 14:12
Ihr könnt das Ticket wieder öffnen die Nacht 6 Sync Verluste und heute massig nicht behebbare Fehler Pegel außerhalb der Norm. Und Fritz!Box Tausch bitte am liebsten wäre mir die 6660 aber da kommt Mann mir ja nicht entgegen aus welchen Grund auch immer dachte Vodafone macht alles für ihre kunden.
am 01.10.2021 20:30
Da hast Du was falsch verstanden. Vodafone macht alles um Kohle von seinen Kunden zu bekommen. Mehr nicht.
Service: Nicht vorhanden
Störungsbeseitigung: Nicht existent
Kompetenz: Nur bei der Konkurrenz
Also versuche so schnell wie möglich da rauszukommen. Mit Vodafone wird das nix.
Habe fast 5 Minuten gebraucht um auf diese Seite zu kommen.
am 03.10.2021 22:27
Es muss jemand kommen der draußen in der Straße das Kabel messen kann der letzte Techniker konnte, das nicht es muss, sich jetzt mal drum gekümmert werden geht ja so nicht weiter wie viele Techniker waren schon da selbst der Bautrupp war da ich gebe ihnen Zeit bis 25.10.2021
am 04.10.2021 00:18
@Gelöschter User Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, Fristsetzungen entfalten hier keine Wirkung. Die musst du schon ans Beschwerdemanagement richten und das erreichst du nur übers Kontaktformular oder per (Einschreibe-)Brief. Vor allem können die Mods sowieso nichts mehr machen, wenn du bereits die Bundesnetzagentur eingeschaltet hast, wie du weiter oben geschrieben hast. Dann wird das ganze nur noch über die Rechtsabteilung abgewickelt.
am 04.10.2021 15:39
Hi @Gelöschter User
najo, ich hätte jetzt noch mal jemanden beauftragen können, nur wenn die Netzagentur oder ähnliches eingeschaltet wurde, sind wir da leider raus 😞
LG
Tobias
am 04.10.2021 17:39
die sind raus die hatte es euch nur nochmals mitgeteilt sie haben nur geschrieben wegen Schlichtungsverfahren was ich ablehnte.
Der Teilnehmer kann von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telefondienstes verlangen, dass dieser einer Störung unverzüglich nachgeht, wenn der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten über beträchtliche Marktmacht verfügt (§ 45b Telekommunikationsgesetz, TKG).
Eine Frist zur Störungsbeseitigung von Teilnehmeranschlüssen existiert im Gesetz nicht.
Die Entstörung von Internet- oder Fernsehanschlüssen unterliegt aktuell nicht den Regelungen des § 45b TKG.
Die Analyse des Marktes für den Zugang von Privatkunden zum öffentlichen Telefonnetz hat ergeben, dass derzeit die Telekom Deutschland GmbH als marktmächtiges Unternehmen anzusehen ist. Daher hat ausschließlich die Telekom Deutschland GmbH den Regelungen des § 45b TKG nachzukommen. Gegenüber anderen Anbietern besteht kein Anspruch nach § 45b TKG.
Das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Anbieter ist durch einen Vertrag geregelt. Details zur Entstörung von Telekommunikationsanschlüssen können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), der Leistungsbeschreibung oder der Preisliste Ihres Anbieters entnehmen.
Der Ansprechpartner für eine Entstörung ist somit grundsätzlich Ihr Anbieter.
Um Sie als Kunde zu betreuen, kann Ihr Anbieter alles Nötige für Sie arrangieren, damit die Störung behoben wird.
Also BnetA ist raus ihr seit am zug. habt ihr ein gerät was ich anschliessen kann was den anschluss eine geraume zeit überwacht.
am 06.10.2021 12:26
Hey,
nein, nicht direkt. Ich kanns wie gesagt gern noch mal an die Techniker geben.
LG
Tobias