Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer und permanente Lags (Pingspikes, Up-Downloadschwankungen)

paketloss1
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Wir haben seit Tag eins unseres Vertrags Packetloss, sowie extreme Pingspikes und generelle starke Schwankungen im Up- und Downstream. Und das seit über einem Jahr!!!!

Anfangs ist es eher selten aufgefallen. Aber aufgrund von erhöhten Virtuellen Teams, und Online Gaming , sowie Coachingsessions in Bezug auf einen Esport-Verein und streaming, sind die Probleme nicht mehr zu Akzeptieren! 

Es ist unmöglich mit dieser Verbindung Online zu gamen, oder zu streamen. Permanente (millisekündlich) Lags sind an der Tagesordnung. 

Auf meine knapp 30 Anrufe bei der Störungshotline , wurden ein paar Tickets geöffnet, aber ohne Antowrt wieder geschlossen. Dies ist der letzte Versuch, einen Techniker zu bekommen, der im Haus nach einem Rückwegstörer sucht. Es wurde noch nie ein Techniker geschickt, da es laut Kundenservice nicht Notwendig ist , "die Leitung sähe super aus" ... es ist aber das Gegenteil !!!!! 

Daher bitte ich um sofortige Hilfe, ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Vertrag zu beenden. Es ist schade zu sehen, wie egal euch eure Kunden sind...

In den letzten  7 Monaten habe ich sämtliche Problemlösungen versucht: austausch sämtlicher Hardware, Router im Bridgemode, umstellung auf fixe IPV4 ...  

Auch laggt es dauerhaft, wenn der Plotter keinen massiven Aussetzer anzeigt. Es gibt einen Permanenter Loss am 1. Hop, was auf eine Störungsquelle im Haus hinweist.

meines Erachtens nach, handelt es sich um einen Rückwegstörer im Raum der Haustechnik. Die Kabelbuchse hängt auch einfach aus der Wand! das ist alles nicht Akzeptabel, aber dem Kundenservice egal.

Der screenshot des Pingplotts zeigt ziemlich gut, dass es sich hier um eine Störung (im Haus) handelt. Aber laut Kundenservice ist es eine allgemeine störung. Jeden tag seit November 2020? 

Ich erwarte ich eine sehr schnelle Handlung!  Auch wenn Ihr nichts für eure leider zu 90 % unfähigen Kollegen in der Telefonabteilung könnt, könnt Ihr euch sicherlich vorstellen, dass es  stark belastetnd ist und nicht zu akzeptieren.28.2.2021.pngspeedtest 23.01.2021.jpgpaketloss 28.12.2020.jpg22.02.2021.jpgsehr Hoher Ping, am ersten Hop sind immer mind. 30% packeloss!sehr Hoher Ping, am ersten Hop sind immer mind. 30% packeloss!speedtest 22.12.2020 22.26uhr.jpg

Beste Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jana478
Moderatorin

Hallo paketloss1,

 

das hört sich ja nicht gut an. Wir helfen Dir sehr gerne weiter.

 

Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

Mehr anzeigen