abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer seit 4 Wochen (38518)
MK35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

habe das Problem schon vor 4 Wochen gemeldet. Es ist ein hin und her. Mal geht's für 2 Tage, dann ist wieder 3 Tage kein Surfen möglich.

Hier zu dem vorigen Beitrag.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Uploadbandbreite-statt-50-Mbit-s-unt...

 

Ich bin bei Vodafone 2x Kunde:

- Ich habe einen Kabel-Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable)

- Ich habe einen GigaCube (GigaCube Flex) für den Notfall wenn Kabel-Internet nicht geht

Mit 2 unterschiedlichen Kundennummern.

 

Wenn man mir freies Datenvolumen beim GigaCube geben könnte, wäre ich nicht so sehr eingeschränkt. Mit 50GB bin ich aber eingeschränkt. 

Bei der Kabel-Hotline angerufen und um freies (300GB) Datenvolumen gebeten. Als Antwort kam nur "Mit GigaCube haben wir nichts zu tun und eine Kabel-Störung ist bei Ihrem Anschluss nicht gemeldet." (dabei steht sogar bei MeinVodafone, dass in meinem Netz ein Rückwegstörer ist!)

Also habe ich bei der Mobilfunk-Hotline angerufen. "Ob sie Kabel-Kunde sind und Ihr Anschluss gestört ist wissen wir nicht. Damit haben wir nichts zu tun. Wir können Ihnen Datenvolumen nicht einfach schenken."

Also bin ich nun Vodafone-Kunde oder habe ich einen Vertrag mit Vodafone und einen Vertrag mit wem genau abgeschlossen?

 

Ich bitte darum mir entsprechendes Datenvolumen übergangsweise bereitzustellen.

Gerne kann ich beide Kundennummern bereitstellen.

Und das Störungsticket (was ich alle paar Tage neu öffnen muss, weil das Problem "behoben ist") kann ich auch gerne mitgeben.

 

Falls das Problem nicht in den nächsten 4 Wochen dauerhaft behoben wird oder man mir beim Datenvolumen nicht entgegen kommt, werde ich leider von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen müssen. Dann muss ich zwar mit einer alten DSL Leitung mit weniger Stabilität und Geschwindigkeit von der Telekom auskommen, aber 1 Tag pro Monat Ausfall ist immernoch besser als 4 Wochen PingPong.

6 Antworten 6
FranzFranz1
Digitalisierer
Digitalisierer

Du wirst bei der Telekom landen. Das hört sich nach einem komplexen Fall an und so etwas kann Vodafone nicht lösen. Die Sache mit dem Rückwegstörer ist wahrscheinlich nur eine Notlüge, um die Kunden hinzuhalten. Vodafone kann solche Probleme nicht identifizieren und schon gar nicht lösen.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MK35,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MK35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

PN habe ich dir geschickt.

Nebenbei bemerkt sehe ich seit heute auch meinen Kabel-Vertrag im MeinVodafone nicht mehr und mein anderer Vodafone-Zugang (andere Kundennummer für GigaCube Flex) funktioniert gar nicht mehr (bekomme auch keine E-Mail bei "Zugang vergessen").

Hat man mir jetzt schon gekündigt?

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MK35,

 

der Vertrag ist aktiv.

Aktuell ist auch ein Ticket offen. Der Fehler ist hier weiterhin der Rückwegstörer.
 

300 GB Datenvolumen können wir Dir nicht einstellen. Wir können Dir wegen einer Kabelstörung 50 GB Datenvolumen auf den GigaCube buchen, allerdings brauchen wir dazu die Rufnummer.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MK35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

PN mit Nummer ist versendet.

Ist okay, ich melde mich, wenn das Volumen dann aufgebraucht ist.

Hoffentlich ist der Rückwegstörer bis dahin gefunden und behoben.

 

Kann man sonst helfen, indem ich bei der Nachbarschaft rumfrage, wo das Problem noch ist?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MK35,

 

das Volumen ist hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!