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Lösung
18.01.2022 10:34 - bearbeitet 18.01.2022 10:35
Seit mehr als 3 Monaten wird mir ein Rückwegstörer als Ursache für meine ständigen Ausfälle von Internet und Telefon verkauft. Wenn ich meinen Router aber bei nicht vorhandener Verbindung neu starte, funktioniert es sofort wieder eine unbestimmte Zeit lang. Merkt der Rückwegstörer das und stört nach dem Neustart des Routers eine zeitlang nicht mehr?
Das Phänomen beobachte ich auch seit Jahren schon beim Telefon. Wenn es nicht funktionierte, startete ich den Router neu und es ging wieder eine gewisse Zeit. Mein Router wurde in den Jahren schon mehrfach getauscht.
Also nach Rückwegstörer hört sich das irgendwie nicht an, es deutet eher auf Probleme bei der Gegenstelle.
Evtl. sollte VF dort mal investieren.
Aber was weiß ich schon.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 16:04
Hallo Master5,
das Ticket wurde geschlossen, da der Störer beseitigt ist. Alles andere kann dann nur noch der Techniker vor Ort prüfen, dazu brauchen wir aber Dein Einverständnis.
Die anteiligen Gutschriften für November/Dezember und Januar wurden Dir bereits gebucht und verrechnet.
Viele Grüße
Jana
am 10.02.2022 13:12
Gute Lösung.... der Störer ist beseitigt... kein schlechter Witz. Das Internet funktioniert nur sehr langsam, nach dem Neustart des Routers geht es wieder für unbestimmte Zeit und das schon seit Monaten.
am 14.02.2022 18:32
Hey,
Jana hat Dir am 04.02 einen Technikereinsatz angeboten. Wie schaut´s aus?
VG Wallace
14.02.2022 20:38 - bearbeitet 14.02.2022 20:41
Lasst mal stecken, nachher muss ich den Einsatz noch bezahlen, weil's dann plötzlich bei mir liegt. Trau ich Vodafone noch zu. Die letzten 14 Tage werde ich es auch noch mit dem schlechten Internet aushalten.
Und die Jana hat ja auch mal gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll, ich hätte ja schliesslich Internet, wenn auch langsam und instabil.
Lasst es einfach und freut euch, dass ihr einen unzufriedenen Kunden weniger habt.
Am Kundenservice müsst ihr noch stark arbeiten. Nach fast 4 Monaten habt ihr rein garnichts hinbekommen.
am 18.02.2022 10:49
Hi Master5,
tut mir leid, dass das nicht zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen ist Den Einsatz zahlst Du nur, wenn der Fehler NACHWEISLICH auf Deiner Seite liegt. Ich vermute das hier eher nicht.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2022 08:29
So jetzt könnt ihr das Ticket richtig schliessen, bin jetzt bei der Telekom. War leider das Einizge, was geholfen hat.