abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer nach Neustart des Routers plötzlich weg?
Master5
App-Professor
App-Professor

Seit mehr als 3 Monaten wird mir ein Rückwegstörer als Ursache für meine ständigen Ausfälle von Internet und Telefon verkauft. Wenn ich meinen Router aber bei nicht vorhandener Verbindung neu starte, funktioniert es sofort wieder eine unbestimmte Zeit lang. Merkt der Rückwegstörer das und stört nach dem Neustart des Routers eine zeitlang nicht mehr?

Das Phänomen beobachte ich auch seit Jahren schon beim Telefon. Wenn es nicht funktionierte, startete ich den Router neu und es ging wieder eine gewisse Zeit. Mein Router wurde in den Jahren schon mehrfach getauscht.

Also nach Rückwegstörer hört sich das irgendwie nicht an, es deutet eher auf Probleme bei der Gegenstelle.

Evtl. sollte VF dort mal investieren.

Aber was weiß ich schon.

15 Antworten 15
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Master5,

 

das Ticket wurde geschlossen, da der Störer beseitigt ist. Alles andere kann dann nur noch der Techniker vor Ort prüfen, dazu brauchen wir aber Dein Einverständnis.

 

Die anteiligen Gutschriften für November/Dezember und Januar wurden Dir bereits gebucht und verrechnet.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gute Lösung.... der Störer ist beseitigt... kein schlechter Witz.  Das Internet funktioniert nur sehr langsam, nach dem Neustart des Routers geht es wieder für unbestimmte Zeit und das schon seit Monaten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Jana hat Dir am 04.02 einen Technikereinsatz angeboten. Wie schaut´s aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lasst mal stecken, nachher muss ich den Einsatz noch bezahlen, weil's dann plötzlich bei mir liegt. Trau ich Vodafone noch zu. Die letzten 14 Tage werde ich es auch noch mit dem schlechten Internet aushalten. 

Und die Jana hat ja auch mal gesagt, dass ich mich nicht so anstellen soll, ich hätte ja schliesslich Internet, wenn auch langsam und instabil. 

Lasst es einfach und freut euch, dass ihr einen unzufriedenen Kunden weniger habt.

Am Kundenservice müsst ihr noch stark arbeiten. Nach fast 4 Monaten habt ihr rein garnichts hinbekommen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Master5,

 

tut mir leid, dass das nicht zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen ist Smiley (traurig) Den Einsatz zahlst Du nur, wenn der Fehler NACHWEISLICH auf Deiner Seite liegt. Ich vermute das hier eher nicht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So jetzt könnt ihr das Ticket richtig schliessen, bin jetzt bei der Telekom. War leider das Einizge, was geholfen hat.