Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörer nach Neustart des Routers plötzlich weg?
Gehe zu Lösung
Master5
App-Professor

Seit mehr als 3 Monaten wird mir ein Rückwegstörer als Ursache für meine ständigen Ausfälle von Internet und Telefon verkauft. Wenn ich meinen Router aber bei nicht vorhandener Verbindung neu starte, funktioniert es sofort wieder eine unbestimmte Zeit lang. Merkt der Rückwegstörer das und stört nach dem Neustart des Routers eine zeitlang nicht mehr?

Das Phänomen beobachte ich auch seit Jahren schon beim Telefon. Wenn es nicht funktionierte, startete ich den Router neu und es ging wieder eine gewisse Zeit. Mein Router wurde in den Jahren schon mehrfach getauscht.

Also nach Rückwegstörer hört sich das irgendwie nicht an, es deutet eher auf Probleme bei der Gegenstelle.

Evtl. sollte VF dort mal investieren.

Aber was weiß ich schon.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Master5
App-Professor

So jetzt könnt ihr das Ticket richtig schliessen, bin jetzt bei der Telekom. War leider das Einizge, was geholfen hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
pRo-Marco
Moderator

Hi Master5,

 

aktuell ist kein Störer aktiv. Die Neustarts sehe ich und damit einher geht auch immer ein Frequenzwechsel. Sonst ist die Leitung unauffällig.

Ich würde daher gern einmal auf Verdacht den Router austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Master5
App-Professor

Der Router wurde erst getauscht. Macht keinen Sinn, diesen nochmal zu tauschen. Ihr müsset eure Technik an der Gegenstelle prüfen. Dazu ist aber scheinbar niemand in der Lage. Die Seite meines Anschlusses wurde schon mehrfach geprüft und es ist kein Fehler dort feststellbar. Meine Tickets sind noch offen also muß ja noch ein Problem vorliegen.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Master5,

 

an Deinem Anschluss gibt´s Pegelschwankungen und aktuell eine Schräglage von 4dB auf den Upstreams und das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Hier noch der Hinweis zur Service-Pauschale.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Master5
App-Professor

Nach fast 3 Monaten sind es jetzt Pegelschwankungen??? Vorher war´s der ominöse Rückwegstörer...

Also ich denke ihr wollt eure Kunden vera...schen. Eure Tickets bleiben offen - ohne Rückmeldung. Oder werden geschlossen - ohne dass das Problem gelöst wird.

Mir blieb nach 3 Monaten nichts anderes übrig als meinen VF-Vertrag zu kündigen, da ich ansonsten meinen Arbeitsplatz verloren hätte - ich kann nämlich kein Homeoffice machen, falls das was neues für Vodafone ist: d.h. Arbeiten von zuhause aus Smiley (fröhlich)

Danke Vodafone für diese Glanzleistung. Eure Technikereinsätze haben bisher keine Lösung gebracht, und für die letzten 4 Wochen meines Vertrages mit eurer Pappnasenfirma, brauche ich auch keinen Techniker mehr, der nochmals sagt, dass hausintern alles i.O. ist.

Danke Vodafone für nichts.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Master5,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Beitrag kann somit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Master5
App-Professor

Nein, kann er nicht, da die Probleme immer noch bestehen und ich noch einen ganzen Monat bezahlen muss. Also weitersuchen, woran es liegt.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Master5,

 

bei Dir wurde zum 31. ein Ticket abgeschlossen. Wie sieht es aktuell aus?

Die von oben genannte Schräglage existiert übrigens weiterhin. Wie soll das aus der Ferne gelöst werden, wenn kein Techniker kommen soll?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Master5
App-Professor

Warum das Ticket geschlossen wurde, weiß ich nicht. Geändert hat sich bisher wenig.

Ausfälle wurden weniger, aber teilweise ist das Internet immer noch lahm und nach dem Router-Neustart funktioniert es dann für eine gewisse Zeit.

Mehr anzeigen
Master5
App-Professor

Heute extrem langsam. Möchte gerne wissen, warum mein Ticket geschlossen wurde.

Die beste Lösung wird sein, dass ich die Monate 11/21, 12/21, 1/22 und 2/22 von Vodafone gutgeschrieben bekomme. Ich glaube Letztes Jahr habe ich die 2 Monate erstattet bekommen.

Ist wahrscheinlich günstiger, als der xte Technikereinsatz und ich muss mir nicht noch einen Tag freinehmen für den Technikereinsatz.

Mehr anzeigen