abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer in Alfeld (Leine). Störung Internet & Phone
Beatmaster78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leitgerät? Ja

Welcher Fehler tritt auf? Upload zu langsam. Telefonstörung

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 62.0.3

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung? Seit dem 19.09.2018

 

Seit dem 19.09.2018 stimmen die QAM Werte beim Upload nicht, siehe Screenshot. Mal 64QAM, was ja auch richtig ist, dann bei allen 4 Upload Kanälen QPSK, d.h. das die QAM hin und her springen.

Die Störung macht sich bei der Telefonie bemerkbar, rauschen, knacken und Verbindungabbrüche.

Beim Upload kommen von 6 Mbit 2 bis 3 Mbit an.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Beatmaster78

 

Hast du schon eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) gemeldet, hier kann es im Moment etwas dauern bis sich ein Vf--Mod meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Beatmaster78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem1,

bei der Störungshotline hab ich anrufen und das geschildet.
Gestern kam eine SMS zurück, das man doch die Kabel und Geräte überprüfen soll.
Das Problem besteht weiter hin.
Ich warte auf ein Mod.

Grüße
Beatmaster78
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beatmaster78,

 

das ist ja nach den Werten an der Box offensichtlich nicht der Fall. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.

 

Gib mir hier kurz ein Feedback wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

 

PN an Dich ist raus

Beatmaster78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Upload-Problem ist nicht nur bei mir, sondern in der ganzen Stadt Alfeld inkl. Ortsteile.
@ERFD: Hast Du schon in Erfahrung bringen können, woran es liegt, das die Modulation beim Upload unterirdiwch ist?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beatmaster78,

 

die Störung im Rückweg ist bekannt. Die Kollegen aus der Technik sind dabei dies zu beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!