abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer in 89335
Marci5
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

 

ich habe es mittlerweile überall probiert. Telefonischer Support, Twitter etc. Ich hoffe, ich bin hier richtig 🙂

 

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten eine Störung, die bereits auf eine Rückwegstörung zurück geführt werden konnte. Diese scheint sich immer weiter zu verstärken. Es wurde schon der Router getauscht und ich habe auch das Koax Kabel von Router zur Dose durch ein neues stark geschirmtes mit Ferritkern getauscht. 

Während der Störungen ist das Telefon unbenutzbar. Der gegenüber versteht mich nur noch abgehackt und das Telefonat bricht alle 8 Minuten ab. Das Internet ist zu den Störungszeiten die meistens ab Mittag auftreten auch gestört Ping zwischen 300 und 500ms und Down 2.5 Mbit und UP nur 0,2 MBit. 

 

Es sind mittlerweile Tickets seit über einem Monat zu diesem Thema offen und es passiert nichts. Niemand bei VF scheint sich das Problem näher anschauen zu wollen. Bei Nachfragen hieß es bis jetzt "Es weiß keiner, wann die Störung behoben wird" sehr ärgerlich, gerade zu der Zeit wenn man das Telefon und Internet umso mehr benötigt. Es war noch kein Techniker da der sich das mal vor Ort angeschaut hat und Nachmessungen durchgeführt hat. Ich betreibe zu jeder Zeit den Router von VF und kein Eigengerät. 

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen 🙂

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung

Marci

34 Antworten 34
Vlash
Digitalisierer
Digitalisierer

Du weisst doch, Sie haben soviel zu tun, beim nichts tun....

 

Ging es den zwischendurch mal wieder besser bei dir?

@Vlash Ne, gar nichts. Habe mich inzwischen bei der Bundesnetzagentur beschwert und sie meinten sie wenden sich deswegen auch mal an VF. Mal schauen ob endlich mal was passiert ....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marci5,

 

Du warst bereits mit unseren Kollegen auf Twitter in Kontakt. Hier wurde schon ein Ticket zur Behebung des Störers eingestellt. Bitte beschränke Dich auf einen Kontaktweg. Das ist zum Beispiel ein Grund dafür, dass die Antwortzeiten so lang sind, wenn wir die Anfragen doppelt bearbeiten Frustrierte Smiley

 

Leider konnte die Ursache des Störers noch nicht ausfindig gemacht werden. Unsere Techniker sind noch dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco Es würde keine doppelten Anfragen geben, wenn ihr zeitig antworten würdet. So erscheint es so, als würdet ihr uns ignorieren so wie unsere Störungstickets auch. Wie auch andere aus Ichenhausen schreiben liegt die Störung mittlerweile auch am Tag an und das 24/7, nur die Intensität variiert. Also sollte die Störung leicht zu debuggen sein, da nicht immer auf das Störsignal gewartet werden muss. Die Störung ist somit nicht sporadisch sondern die ganze Zeit jede Minute. Um das zu belegen schaut einfach mal die Pegelwerte an. Dauerthaft mindestens ein Kanal auf QPSK. Die Kanäle schalten sich immer wieder durch mal ist 1+2 auf QPSK mal 2+3. Immer nach durchwechseln bricht ein Telefon ab.... 

 

Macht mal endlich eure Arbeit. Man kann euch doch zutrauen das ihr nach 12 Wochen mal eine Störung beheben könnt die mittlerweile sogar nicht mehr sporadisch ist. Kommt endlich mal her und klappert die Wohnungen ab die bis jetzt eingegrenzt werden konnten oder bedämft diese um den Störer auf wenigere Wohnungen einschränken zu können. So langsam reichts .... 

So, gestern Abend wurde das Störungsticket geschlossen obwohl die Störung weiterhin anliegt. Also bitte wieder aufmachen und bearbeiten. @pRo-Marco

Uploadkanäle wechseln immer noch querbet die Modulationstechnik durch... aiaiai

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

 

leider ist Deine PN  nicht angekommen, kannst Du diese bitte nochmal versenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

 

jetzt solltest du sie haben 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

 

wie ich sehe hast Du zwischenzeitlich wieder einen Auftrag erstellen lassen. Dieser befindet sich bei den Kollegen in der Bearbeitung.

 

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wirst Du ggf. von den Kollegen informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und nun geht die Störung schon knapp fünf Monate lang und es passiert einfach nix. Sowas passiert, wenn man auf den Leitungen immer weiter die Frequenz erhöht um den Glasfaserausbau weiter hinauszuzögern. Höhere Frequenz = höhere Dämpfung und damit natürlich eine vielfach höhere Empfindlichkeit des Netzes. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

 

du hast ja demnächst nochmal einen vor Ort Termin mit dem Techniker, halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!