Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer in 89335

Netz-Profi

Hallo, 

 

ich habe es mittlerweile überall probiert. Telefonischer Support, Twitter etc. Ich hoffe, ich bin hier richtig Smiley (fröhlich)

 

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten eine Störung, die bereits auf eine Rückwegstörung zurück geführt werden konnte. Diese scheint sich immer weiter zu verstärken. Es wurde schon der Router getauscht und ich habe auch das Koax Kabel von Router zur Dose durch ein neues stark geschirmtes mit Ferritkern getauscht. 

Während der Störungen ist das Telefon unbenutzbar. Der gegenüber versteht mich nur noch abgehackt und das Telefonat bricht alle 8 Minuten ab. Das Internet ist zu den Störungszeiten die meistens ab Mittag auftreten auch gestört Ping zwischen 300 und 500ms und Down 2.5 Mbit und UP nur 0,2 MBit. 

 

Es sind mittlerweile Tickets seit über einem Monat zu diesem Thema offen und es passiert nichts. Niemand bei VF scheint sich das Problem näher anschauen zu wollen. Bei Nachfragen hieß es bis jetzt "Es weiß keiner, wann die Störung behoben wird" sehr ärgerlich, gerade zu der Zeit wenn man das Telefon und Internet umso mehr benötigt. Es war noch kein Techniker da der sich das mal vor Ort angeschaut hat und Nachmessungen durchgeführt hat. Ich betreibe zu jeder Zeit den Router von VF und kein Eigengerät. 

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung

Marci

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Full Metal User

Hallo Marci5,

bei den gemieteten Routern von Vodafone muss niemand zum Messen vorbeikommen, da der Service sich die Pegel aller Kanäle ansehen kann. Du solltest aber hier Deine Störungsmeldung noch vervollständigen, damit es weniger Rückfragen gibt. Welchen Vertrag hast Du, welchen Router (siehe Aufkleber am Gerät) da es mehrere Modelle gibt und mach ein Bild von der WEB-Seite des Routers auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden und sende das hier. Ein Moderator kann Dir dann sicher genauere Informationen geben. Die zulässigen Pegel und MSE Werte kannst Du hier finden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hi Siegmar, 

 

danke werde ich ergänzen Smiley (fröhlich)

 

Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: vodafone connect box (arris) Modell Nr: tg3442de

 

Da ich die Box im Bridge Mode betreibe wegen einer Pfsense FW komme ich nicht auf das Webinterface der Connect Box, aber der Service kann die Daten sich ja remote holen ^^

 

LG Marci

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo? Ist hier ein Moderator? Hilfe

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Marci,

im Bridge Mode hat die connect box eine andere IP. Ich glaube das war die 192.168.100..1

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Anbei die Pegelwerte Smiley (fröhlich) 

 

Ich hoffe sie helfen. Der Upstream sieht für das 3.1 DOCSIS Modem schlecht aus und befindet sich im roten Bereich. Besonders wenn ich den Upstream Kanal beanspruche, kippt die Leitung ab und das Telefonat bricht oder stört (Verzerrt) für den gegenüber extremst. 

 

LG Marci

Netz-Profi

Irgend ein Lebenszeichen von einem Moderator? Gestern Abend wieder das Internet und Telefon tot, eine Ping von über 2000ms. Und gerade wieder die ersten Verbindungsabbüche... 

Ich bin langsam am Verzweifeln. Datenvolumen auch aufgebraucht, das Festnetz Internet zwingt mich ja das Internet von Handy abzuzapfen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marci5,

 

je nach Anfrageaufkommen kann es ein paar Tage dauern, bis wir uns melden. Sende mir eine Privatnachricht mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der Adresse samt Namen. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Antowort Smiley (fröhlich). Ich habe dir direkt die PN geschickt mit dem gleichen Betreff wie in dem Beitrag.

Mir ist auch aufgefallen, dass wärend den Störzeiten zwei Upstream Kanäle von 16QAM auf QPSK schalten. Laut der Liste ist auch die Signalstärke bei den Upstream Kanälen nicht sehr gut. Ich habe nochmal von gestern (habe ja täglich mit der Störung zu kämfen) ein Auszug der Pegel angehangen wo dies zu sehen ist. Am schlimmsten ist es immer wie schon erwähnt abends aber am Tag kommt es auch ständig zum Ausfall. Sobald auf QPSK geschalten wird klingen die Anrufe für den gegenüber verzerrt und brechen auch ab, das Internet ist dann auch nicht mehr zu benutzen da die Ping teils auf über 2000ms ansteigt und der Upload auf 0.1 Mbit sinkt. 

 

Vielen Dank im vorraus Smiley (fröhlich) 

 

LG

Marci

Netz-Profi

@Claudia hallo?

Mehr anzeigen