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am 20.01.2022 11:01
Hallo zusammen,
seit Wochen haben wir hier tagsüber extrem schlechte Uploadwerte von 0,06 - 2 MBit. Download ist mit ca. 900MBit super. Nach einem telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine Leihbox defekt wäre, diese wurde anstandslos ausgetauscht. Der Fehler blieb allerdings. Nun erhalte ich auf der Seite "vodafone.de/netz-assistent" die Meldung:
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."
Muss ich jetzt irgendwie aktiv werden?
Viele Grüße
Klaus
am 24.01.2022 08:05
Hallo nachtdieb,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass der Upload aktuell nicht zu gebrauchen ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Störung im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 24.01.2022 08:12
Habe die PN mit den gewünschten Daten soeben verschickt
am 25.01.2022 18:43
Hallo nachtdieb,
es gibt bereits einen Auftrag, um die Störung im Rückkanal zu beseitigen. Ich habe für Dich ein Ticket an diesen Auftrag angehangen. Du bekommst eine Info per SMS zum Auftrag und später eine Info, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde. Mehr können wir da aktuell nicht machen. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 27.01.2022 12:10
Hallo Fred
vielen Dank, es hat sich tatsächlich was getan. Auf einem der 4 Sendekanäle habe ich nun bei 31 MHz immerhin 32QAM statt bisher 8QAM. Die Geschwindigkeit ist aber mit 10Mbit noch weit unter meinen Erwartungen zurück.
am 29.01.2022 18:12
Hallo nachtdieb,
ich habe dazu gerade einen neuen Auftrag erstellt und dem Rückwegstörer zugeordnet.
Die Kollegen kümmern sich weiterhin um die Eingrenzung, damit es endlich wieder stabil funktioniert.
Viele Grüße, Martin
am 21.02.2022 21:42
Hallo Martin,
warum wurde mein Ticket geschlossen? Das Problem existiert nach wie vor, keinerlei Verbesserung.
Wie geht es nun weiter? Muss ich nun wieder die Hotline anrufen?
Viele Grüße
Klaus
am 24.02.2022 14:41
Hallo nachtdieb,
warum Dein Auftrag geschlossen wurde, ist mir leider nicht klar, denn die zentralen Aufträge zum Thema sind noch offen. Ich habe daher eine neue Meldung für Dich dort angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2022 16:14
Hallo Claudia,
immer am Wochenende, wenn scheinbar kein Störer vorhanden ist, wird mein Ticket geschlossen. Heute habe ich wieder massiv Probleme:
Viele Grüße
Klaus
am 01.03.2022 18:04
Hallo nachtdieb,
leider dauert es immer einige Tage, bis wir am Beitrag sind. Schau doch auch mal auf unseren Netz-Assistenten, hier kannst Du dann, wenn nötig einen Rückruf anfordern. Oder eben direkt bei der Hotline anrufen.
Wie sind denn Deine aktuellen LAN-Messwerte und hast Du eher zu bestimmten Zeiten die schlechten UL-Werte oder den ganzen Tag über?
Viele Grüße
Jana