Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörer in 80997 München
nachtdieb
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Wochen haben wir hier tagsüber extrem schlechte Uploadwerte von 0,06 - 2 MBit. Download ist mit ca. 900MBit super. Nach einem telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine Leihbox defekt wäre, diese wurde  anstandslos ausgetauscht. Der Fehler blieb allerdings. Nun erhalte ich auf der Seite "vodafone.de/netz-assistent" die Meldung:
"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."
Muss ich jetzt irgendwie aktiv werden?

 

Viele Grüße

Klaus

 

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
ERFD
Moderator

Hallo nachtdieb,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass der Upload aktuell nicht zu gebrauchen ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Störung im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nachtdieb
Netzwerkforscher

Habe die PN mit den gewünschten Daten soeben verschickt

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo nachtdieb,

 

es gibt bereits einen Auftrag, um die Störung im Rückkanal zu beseitigen. Ich habe für Dich ein Ticket an diesen Auftrag angehangen. Du bekommst eine Info per SMS zum Auftrag und später eine Info, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde. Mehr können wir da aktuell nicht machen. Tut mir leid.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nachtdieb
Netzwerkforscher

Hallo Fred

vielen Dank, es hat sich tatsächlich was getan. Auf einem der 4 Sendekanäle habe ich nun bei 31 MHz immerhin 32QAM statt bisher 8QAM. Die Geschwindigkeit ist aber mit 10Mbit noch weit unter meinen Erwartungen zurück.

Speedtest_27-01-2022.JPG

FritzBox_27-01-2022.JPG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo nachtdieb,

 

ich habe dazu gerade einen neuen Auftrag erstellt und dem Rückwegstörer zugeordnet.

 

Die Kollegen kümmern sich weiterhin um die Eingrenzung, damit es endlich wieder stabil funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin  

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
nachtdieb
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

warum wurde mein Ticket geschlossen? Das Problem existiert nach wie vor, keinerlei Verbesserung.

FritzBox_21-02-2022.JPGWie geht es nun weiter? Muss ich nun wieder die Hotline anrufen?

Viele Grüße
Klaus

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo nachtdieb,

 

warum Dein Auftrag geschlossen wurde, ist mir leider nicht klar, denn die zentralen Aufträge zum Thema sind noch offen. Ich habe daher eine neue Meldung für Dich dort angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
nachtdieb
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

immer am Wochenende, wenn scheinbar kein Störer vorhanden ist, wird mein Ticket geschlossen. Heute habe ich wieder massiv Probleme:

Speedtest_28-02-2022.JPG

Viele Grüße

Klaus

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo nachtdieb,

 

leider dauert es immer einige Tage, bis wir am Beitrag sind. Schau doch auch mal auf unseren Netz-Assistenten,  hier kannst Du dann, wenn nötig einen Rückruf anfordern. Oder eben direkt bei der Hotline anrufen.

 

Wie sind denn Deine aktuellen LAN-Messwerte und hast Du eher zu bestimmten Zeiten die schlechten UL-Werte oder den ganzen Tag über?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen