abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückwegstörer? Werte nicht optimal!
Lordvigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit vier Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche und nur 8 QAM im Upstream. Hotline gab nur die Auskunft man solle die Wlan Einstellungen ändern. Was aber wohl nichts an den Werten ändern kann, deswegen bitte ich um Hilfe. Fragen habe ich so gut wie möglich beantwortet. Vielen Dank vorab. 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet Telefon 250 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upstreamwerte sind viel zu hoch, nur 8 QAM im Upstream und Verbindungsabbrüche. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ab 06.09.2020 ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine, Wlan sollte wegen hoher Auslastung von 2,4 Ghz auf 5,0 Ghz umgestellt werden. Dies wurde gemacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW1.PNG2.PNG3.PNG

 

14 Antworten 14
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lordvigo,

bestehen die Abbrüche auch über eine LAN Verbindung?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lordvigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

 

ja unser Desktop Pc ist über Lan verbunden. Dort sind die Abbrüche genauso stark wie über Wlan.

 

VG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lordvigo,

ich rate Dir zu einer erneuten Störungsaufnahme, bitte gebe dann auch an das die Störung über LAN als auch WLAN besteht. Lass in der Zeit bitte mindestens ein Gerät per LAN verbunden. Melde Dich dann gerne nochmal hier mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lordvigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

im Moment läuft das Internet ohne Abbrüche oder ähnliches.  Die Upstream Werte sind auch wieder von 8 QAM auf 64 QAM gestiegen. Weiss jedoch nicht ob die Werte so in Ordnung sind, deswegen nochmal ein Bild der Werte. Die Werte von den Downstream Känalen sind genau so wie auf den oberen Bildern.  

werte.PNG

 

VG

Die Sendesignalstärke ist sehr hoch und gänzlich ausserhalb der Toleranz.

Hallo,

 

das heißt es müsste ein Techniker kommen und neu einpegeln? 

 

VG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Lordvigo

das heißt in jedem Fall sollte ein Störungsticket erstellt werden, damit die Technik sich das anschaut 🙂

 

Hast Du das inzwischen gemacht? Oder besteht noch Handlungsbedarf?

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lordvigo,

bitte schick uns eine PN nur nach Aufforderung durch die MODs. Da Du Deine Daten aber schon einmal geschickt hast, habe ich selbstverständlich eine Störung für dich aufgenommen. Du solltest eine SMS erhalten haben. Wenn das Problem von außen gelöst werden kann bekommst Du eine weitere SMS das die Störung behoben wurde. Wenn ein Techniker vorbei kommen muss ruft er Dich an um einen Termin zu vereinbaren. Halte Dich bitte an meine Empfehlung aus der letzten Antwort.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lordvigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ok vielen Dank. Sorry ich wusste nicht das man PN nur nach Aufforderung versenden darf. Dann bitte ich um Entschuldigung dafür. Habe bereits eine SMS erhalten, in der steht das mein Anliegen bearbeitet wird. 

 

Viele Grüße