abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer? Mal wieder Probleme Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

Hallo Mods,

 

leider nimmt das Drama kein Ende...

Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.

Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡

 

Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:

9F60181B-8436-4CE7-B38A-85CBE6CF9D43.jpeg

 

Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...

 

Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß DaDe

79 Antworten 79
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

das ist leider recht schwierig vorherzusagen. Es kommt darauf an wie stark das Störsignal ausgeprägt ist, ob es dauerhaft aktiv ist etc.

 

Von daher möchte ich dazu keine genaue Einschätzung abgeben. Als grober Zeitrahmen ist von 48 Stunden bis 2 Wochen sicherlich alles drin.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

der Auftrag wurde heute als erledigt bzw. Störung behoben rückgemeldet.

 

Die Störung besteht jedoch weiterhin:

0FFC073D-16E7-4931-BB97-3E7815A43000.jpeg


Was wurde denn gemacht bzw. was wurde detektiert das die Störung als behoben eingestuft wird?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Besten Dank.

 

DaDe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

der Techniker konnte an dem entsprechenden Verstärker keinerlei Störungen mehr messen.

 

Daher hat er die Störung abgeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, danke für deine Rückmeldung.

 

Leider hat sich an der Situation nichts geändert...

Schwankender Upload und Modulation von einem Kanal unten auf 8.

 

Bitte macht erneut ein Ticket auf, komme mir langsam wirklich veräppelt vor!

 

Danke & Gruß 

DaDe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DaDe81,

 

ich habe den Auftrag soeben neu erstellt und die Kollegen zur Prüfung gegeben.

 

Du bekommst dazu nochmal eine SMS mit der neuen Auftragsnummer.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

danke für den Auftrag!

Warum soll nun wieder ein vor Ort Termin vereinbart werden? Es liegt auf der Hand das der Fehler außerhalb des Hauses liegt - das wurde jetzt mehrfach von den Technikern bestätigt und bescheinigt.

Bitte klärt das intern nochmal - wir drehen uns im Kreis.

Es wurde bereits die gesamte Hausinstallation geprüft und teils erneuert (z.B. HüP) aber der Fehler bleibt.

Ich sehe nicht ein nun wieder wertvolle Zeit damit zu verschwenden auf einen Techniker zu warten der dann wie die 4 letzten sagen: ich war doch schon mehrfach da, der Fehler liegt nicht an der Hausinstallation....

 

Bitte lasst das nochmal prüfen.

 

Danke und schönes Wochenende

 

DaDe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

der Ausgangspunkt ist Dein Haus, der Techniker muss die weiteren Messungen von dort aus durchführen. Da Du den Kollegen vom Second Level weggedrückt und nicht, wie per SMS gebeten, einen Termin vereinbart hast, wurde der Auftrag gestern auf gelöst gestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

 

tja was soll ich sagen, täglich grüßt das Murmeltier!

 

Das war jetzt der 6. Techniker der gekommen ist und direkt gesagt hat, dass er im Haus nichts messen muss, da die Störung in einem Verteilerkasten außerhalb des Gebäudes liegt!

 

Alle Nachbarhäuser habe er ebenfalls gecheckt und alle zeigen den gleichen Fehler!

 

Wann wird endlich die fehlerhafte Elektronik getauscht? Wie oft will Vodafone noch einen Techniker schicken? Das Ganze ist wirklich total frustrierend!

 

Weitere Bemerkung: In der Datenbank steht eindeutig der Grund für die Störung - haben die Kollegen zuvor bestätigt.

 

Möchte Euch Mods bitten das Thema nach oben zu eskalieren, so kann es wirklich nicht weitergehen!

 

Mit der Bitte um Rückmeldung zum weitern Vorgehen.

 

Gruß

DaDe

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

es wurde ein neues Ticket eröffnet. Aktuell läuft ein Tracking für den Rückweg. Hoffen wir, dass die Ursache nun schnell gefunden wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lest ihr eigentlich meine Beiträge?

Die Ursache ist klar! Der Techniker sagt das ein Modul getauscht werden muss. Gleiches sagte auch der vorherige Techniker.

 

Die Situation sieht danach aus, dass bewusst nichts gemacht wird!

 

Tauscht das defekte Teil einfach aus und gut ist und hört auf hier immer zu schreiben das gemessen wird wenn längst klar ist was getan werden muss!

 

Sollte der Fehler nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen behoben werden, geht meine Kündigung raus. Habe besseres mit meiner Ueit anzufangen als zig Nachrichten zu tippen, hundert Telefonate zu führen und 10 Techniker innerhalb 8 Monate zu empfangen obwohl klar ist wo der Defekt liegt.

 

Das die Techniker mittlerweile selbst den Kopf schütteln wenn sie kommen und nicht einmal ihr Gerät anstecken und messen sagt wohl alles.

 

Da kommt nur noch Frust auf!