Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2020 20:50
Hallo DaDe81,
das ist leider recht schwierig vorherzusagen. Es kommt darauf an wie stark das Störsignal ausgeprägt ist, ob es dauerhaft aktiv ist etc.
Von daher möchte ich dazu keine genaue Einschätzung abgeben. Als grober Zeitrahmen ist von 48 Stunden bis 2 Wochen sicherlich alles drin.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2020 09:27
Hallo Zusammen,
der Auftrag wurde heute als erledigt bzw. Störung behoben rückgemeldet.
Die Störung besteht jedoch weiterhin:
Was wurde denn gemacht bzw. was wurde detektiert das die Störung als behoben eingestuft wird?
Bitte um Rückmeldung.
Besten Dank.
DaDe
am 30.07.2020 14:57
Hallo DaDe81,
der Techniker konnte an dem entsprechenden Verstärker keinerlei Störungen mehr messen.
Daher hat er die Störung abgeschlossen.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2020 19:38
Hallo Martin, danke für deine Rückmeldung.
Leider hat sich an der Situation nichts geändert...
Schwankender Upload und Modulation von einem Kanal unten auf 8.
Bitte macht erneut ein Ticket auf, komme mir langsam wirklich veräppelt vor!
Danke & Gruß
DaDe
am 31.07.2020 14:38
Hi DaDe81,
ich habe den Auftrag soeben neu erstellt und die Kollegen zur Prüfung gegeben.
Du bekommst dazu nochmal eine SMS mit der neuen Auftragsnummer.
Viele Grüße, Martin
am 01.08.2020 16:11
Hi Martin,
danke für den Auftrag!
Warum soll nun wieder ein vor Ort Termin vereinbart werden? Es liegt auf der Hand das der Fehler außerhalb des Hauses liegt - das wurde jetzt mehrfach von den Technikern bestätigt und bescheinigt.
Bitte klärt das intern nochmal - wir drehen uns im Kreis.
Es wurde bereits die gesamte Hausinstallation geprüft und teils erneuert (z.B. HüP) aber der Fehler bleibt.
Ich sehe nicht ein nun wieder wertvolle Zeit damit zu verschwenden auf einen Techniker zu warten der dann wie die 4 letzten sagen: ich war doch schon mehrfach da, der Fehler liegt nicht an der Hausinstallation....
Bitte lasst das nochmal prüfen.
Danke und schönes Wochenende
DaDe
am 03.08.2020 10:15
Hallo DaDe81,
der Ausgangspunkt ist Dein Haus, der Techniker muss die weiteren Messungen von dort aus durchführen. Da Du den Kollegen vom Second Level weggedrückt und nicht, wie per SMS gebeten, einen Termin vereinbart hast, wurde der Auftrag gestern auf gelöst gestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2020 19:58
Hallo Zusammen,
tja was soll ich sagen, täglich grüßt das Murmeltier!
Das war jetzt der 6. Techniker der gekommen ist und direkt gesagt hat, dass er im Haus nichts messen muss, da die Störung in einem Verteilerkasten außerhalb des Gebäudes liegt!
Alle Nachbarhäuser habe er ebenfalls gecheckt und alle zeigen den gleichen Fehler!
Wann wird endlich die fehlerhafte Elektronik getauscht? Wie oft will Vodafone noch einen Techniker schicken? Das Ganze ist wirklich total frustrierend!
Weitere Bemerkung: In der Datenbank steht eindeutig der Grund für die Störung - haben die Kollegen zuvor bestätigt.
Möchte Euch Mods bitten das Thema nach oben zu eskalieren, so kann es wirklich nicht weitergehen!
Mit der Bitte um Rückmeldung zum weitern Vorgehen.
Gruß
DaDe
am 07.08.2020 21:10
Hi DaDe81,
es wurde ein neues Ticket eröffnet. Aktuell läuft ein Tracking für den Rückweg. Hoffen wir, dass die Ursache nun schnell gefunden wird.
Viele Grüße
Marco
am 07.08.2020 22:07
Lest ihr eigentlich meine Beiträge?
Die Ursache ist klar! Der Techniker sagt das ein Modul getauscht werden muss. Gleiches sagte auch der vorherige Techniker.
Die Situation sieht danach aus, dass bewusst nichts gemacht wird!
Tauscht das defekte Teil einfach aus und gut ist und hört auf hier immer zu schreiben das gemessen wird wenn längst klar ist was getan werden muss!
Sollte der Fehler nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen behoben werden, geht meine Kündigung raus. Habe besseres mit meiner Ueit anzufangen als zig Nachrichten zu tippen, hundert Telefonate zu führen und 10 Techniker innerhalb 8 Monate zu empfangen obwohl klar ist wo der Defekt liegt.
Das die Techniker mittlerweile selbst den Kopf schütteln wenn sie kommen und nicht einmal ihr Gerät anstecken und messen sagt wohl alles.
Da kommt nur noch Frust auf!