TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
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Lösung
am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2020 18:17
Hallo DaDe81,
wir warten leider noch wegen der Stellungnahme, um die Claudia das Technikerunternehmen gebeten hat.
Damit erhoffen wir uns eine Aufklärung zum Auftrag und damit auch der angefallenen Kosten.
Bisher gab es aber keine Rückmeldung und fragen daher erneut zu dem Auftrag nach.
Grüße
Jens
am 21.09.2020 10:28
Ok, besten Dank.
am 25.09.2020 16:49
Hallo Jens,
jetzt ist wieder fast eine Woche vergangen und es gibt noch keine Rückmeldung.
Hauptsache die 100 € Service Gebühr wurden mir bereits abgebucht und der Fehler besteht weiterhin.
Bitte schaut noch mal oder eskaliert das Thema eine Ebene höher, so kann man sicher keine Kunden zufrieden stellen!
aber es spiegelt das Verhalten des letzten halben Jahres wieder… Fehler ignorieren und hoffen dass der Kunde irgendwann aufgibt.
Mit der Bitte um Rückmeldung.
Gruß DaDe
am 26.09.2020 13:51
Hallo , nochmal ein Screenshot...
es ist ein ständiges auf und ab bzgl. Modulation mit entsprechenden Auswirkungen:
am 28.09.2020 13:22
Hallo DaDe81,
leider gab es bisher noch keine Rückmeldung. Ich nutze mal die nächste Kontaktstufe. Hier muss doch mal etwas passieren.
Grüße
Jens
am 03.10.2020 08:13
Hallo Jens,
erneut sind 5 Tage ohne Rückmeldung/Störungsbeseitigung vergangen.
Warum geht hier nichts vorwärts?
Die Ursache ist doch mittlerweile von 3 Technikern bestätigt, es scheitert nur an der Umsetzung!
Da die umliegenden Gebäude das identische Fehlerbild haben bestätigt darüber hinaus das die Störung im Verteilerkasten, sprich an einem defekten Modul liegt.
Was ist denn nun so schwer das Modul zu tauschen.
Darüber hinaus möchte ich die 100€ Servicegebühr asap zurück da diese ungerechtfertigt eingezogen wurde da die Sachlage klar ist!
Sollte der Betrag nicht innerhalb 2 Wochen auf meinem Konto gutgeschrieben werden bzw. die Erstattung bestätigt werden, entziehe ich Bodafone die Einzugsermächtigung und kündige meinen Vertrag.
Es geht wohl nicht anders....
Gruß
DaDe
am 05.10.2020 09:46
Bewundere Dein Durchhaltevermögen aber den ganzen Schriftverkehr an den Ombudsmann
und es geht meist ganz schnell.
Eigentlich ne *Unverschämtheit* was hier passiert, sicher nur einer der #Einzelfälle
am 05.10.2020 18:05
Hallo DaDe81,
nach Absprache mit dem Technikerunternehmen haben wir einen neuen Auftrag zur Beseitigung des Rückwegstörers aufgenommen. Wir haben dort hinterlegt, dass die Ursache gemäß vorheriger Prüfungen in einem defekten Modul liegen soll. Wir können die Servicepauschale wieder gut schreiben, sodass sie mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Eine direkte Überweisung auf Dein Konto innerhalb der nächsten zwei Wochen ist leider nicht möglich.
Gruß,
Claudia
am 05.10.2020 22:13
Hallo Claudia,
danke für die Einleitung der Störungsbeseitigung. Ich hoffe dass das Problem diesmal auch wirklich beseitigt wird und morgen nicht wieder das Telefon klingelt um einen Technikertermin zu vereinbaren.
Bezüglich der Rückbuchung ist eine Verrechnung mit der nächsten Rechnung (bzw. den nächsten zwei Rechnungen) für mich ok, bitte leite die Gutschrift ein und bestätige die Umsetzung bitte nochmal.
Wäre spitze wenn du mich zur Störungsbehebung weiter auf dem Laufenden halten könntest.
Danke vorab.
Beste Grüße
DaDe
am 07.10.2020 10:38
Hey,
die Pauschale habe ich gutgeschrieben, die Bearbeitung läuft noch.
LG
Tobias