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am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2020 06:46
@Claudia :
die Leitungswerte werden zwischenzeitlich immer auffälliger, heute Morgen schwankt die Modulation schon auf allen Kanälen, bisher war immer nur 1 Kanal betroffen....
Kurz davor war der Power Level von Kanal 2, welcher bisher auffällig war und von den Technikern auf das defekte Modul zurückzuführen war, außerhalb der Toleranzwerte mit 65dBmv....
am 02.09.2020 13:26
Hallo DaDe81,
ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung und dazu nochmal nachgehakt. Es wurde nun eine Stellungnahme angefordert.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2020 19:36
Hallo Claudia,
danke für die Statusmeldungen.
Grüße
DaDe
am 07.09.2020 21:31
Hallo Zusammen,
gibt es bereits ein Statement.
Problem besteht leider weiterhin 😕
Grüße
DaDe
am 09.09.2020 16:04
Hey,
wir warten leider noch auf eine Antwort.
VG Wallace
am 09.09.2020 19:26
Hi Wallace,
wieso wartest du auf eine Antwort von mir?
Es wurde ein Statement bei Cableway durch euch angefragt da die Störung weiter besteht und seit Monaten keine Entstörung seitens Vodafone erfolgt!
@ Claudia: Wie geht es jetzt weiter? Ich warte bereits gefühlt Wochen auf eure Rückmeldung!
Grüße DaDe
am 14.09.2020 06:34
Guten Morgen Zusammen,
jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen!
Mir wurde für den letzten Serviceeinsatz eine Servicepauschale in Höhe von 100€ berechnet - die Störung besteht weiterhin.
@ Mods: Bitte veranlasst eine sofortige Gutschrift der Servicepauschale. Ihr kennt die Störungshistorie.
Was sind das für Methoden?
Bitte um Rückmeldung.
MfG
DaDe
am 16.09.2020 13:06
Hallo DaDe81,
laut Techniker wollte dieser den Hausverstärker austauschen, was Du abgelehnt hast.
Somit wären die 99,50 € Servicepauschale berechtigt.
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 13:40
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Bitte die Historie genau nachvollziehen und dann die Beurteilung durchführen!
- 3 Techniker davor haben bereits alles getauscht ohne Erfolg und der Vierte hat dann den Fehler außerhalb des Gebäudes detektiert. In einem Verteilerkasten muss ein Bauteil getauscht werden.
- Techniker 5 will wieder von vorne anfangen was ich logischerweise abgelehnt habe
Das sind wirklich fragwürdige Methoden die hier angewendet werden.
Der Fehler besteht weiterhin und ich fordere jetzt erneut nochmal dazu auf, die Störung zu beheben.
Gruß DaDe
am 19.09.2020 14:32
Hallo Mod´s,
wie machen wir jetzt weiter? Seit Tagen höre ich nichts mehr.
Ich möchte das die Störung nun endlich behoben wird. Darüber hinaus akzeptiere ich es nicht die Kosten von 100€ zu zahlen da die Störung weiterhin besteht und der Techniker nichts davon gesagt hat, dass wenn er den Verstärker nicht tauschen darf, ich dann die Kosten für den Einsatz tragen muss.
Anbei ein Screenhot von den Leitungswerten in Senderichtung - wie gehabt ist ein Kanal ständig auf QAM 8 bzw. wenn nicht dann sind die Power Level der anderen 3 Kanäle zu hoch und über dem tolerierbaren Grenzwert.
Wie die letzten Techniker bereits mehrfach bestätigt haben, ist ein Modul außerhalb des Gebäudes in einem Verteilerkasten der Verursacher der Störung - dieses muss getauscht werden und nicht mein Verstärker am HüP.
Mit er Bitte um Rückmeldung.
Grüße