abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer? Mal wieder Probleme Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

Hallo Mods,

 

leider nimmt das Drama kein Ende...

Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.

Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡

 

Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:

9F60181B-8436-4CE7-B38A-85CBE6CF9D43.jpeg

 

Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...

 

Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß DaDe

79 Antworten 79

@Claudia :

 

die Leitungswerte werden zwischenzeitlich immer auffälliger, heute Morgen schwankt die Modulation schon auf allen Kanälen, bisher war immer nur 1 Kanal betroffen....

2B94E05F-3230-444B-819E-F089DFA2AB50.jpeg

Kurz davor war der Power Level von Kanal 2, welcher bisher auffällig war und von den Technikern auf das defekte Modul zurückzuführen war, außerhalb der Toleranzwerte mit 65dBmv....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung und dazu nochmal nachgehakt. Es wurde nun eine Stellungnahme angefordert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

danke für die Statusmeldungen.

 

Grüße

DaDe

Hallo Zusammen,

 

gibt es bereits ein Statement.

 

Problem besteht leider weiterhin 😕

 

Grüße

DaDe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir warten leider noch auf eine Antwort.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

 

wieso wartest du auf eine Antwort von mir? 

Es wurde ein Statement bei Cableway durch euch angefragt da die Störung weiter besteht und seit Monaten keine Entstörung seitens Vodafone erfolgt!

 

@ Claudia: Wie geht es jetzt weiter? Ich warte bereits gefühlt Wochen auf eure Rückmeldung!

 

Grüße DaDe

Guten Morgen Zusammen,

jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen!

 

Mir wurde für den letzten Serviceeinsatz eine Servicepauschale in Höhe von 100€ berechnet - die Störung besteht weiterhin.

 

@ Mods: Bitte veranlasst eine sofortige Gutschrift der Servicepauschale. Ihr kennt die Störungshistorie.

 

Was sind das für Methoden? 

Bitte um Rückmeldung.

 

MfG

DaDe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

laut Techniker wollte dieser den Hausverstärker austauschen, was Du abgelehnt hast.

 

Somit wären die 99,50 € Servicepauschale berechtigt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für deine Rückmeldung.

 

Bitte die Historie genau nachvollziehen und dann die Beurteilung durchführen!

 

- 3 Techniker davor haben bereits alles getauscht ohne Erfolg und der Vierte hat dann den Fehler außerhalb des Gebäudes detektiert. In einem Verteilerkasten muss ein Bauteil getauscht werden.

 

- Techniker 5 will wieder von vorne anfangen was ich logischerweise abgelehnt habe

 

Das sind wirklich fragwürdige Methoden die hier angewendet werden.

 

Der Fehler besteht weiterhin und ich fordere jetzt erneut nochmal dazu auf, die Störung zu beheben.

 

Gruß DaDe

Hallo Mod´s,

 

wie machen wir jetzt weiter? Seit Tagen höre ich nichts mehr.

 

Ich möchte das die Störung nun endlich behoben wird. Darüber hinaus akzeptiere ich es nicht die Kosten von 100€ zu zahlen da die Störung weiterhin besteht und der Techniker nichts davon gesagt hat, dass wenn er den Verstärker nicht tauschen darf, ich dann die Kosten für den Einsatz tragen muss.

Anbei ein Screenhot von den Leitungswerten in Senderichtung - wie gehabt ist ein Kanal ständig auf QAM 8 bzw. wenn nicht dann sind die Power Level der anderen 3 Kanäle zu hoch und über dem tolerierbaren Grenzwert.

IMG_2457.jpeg

 

Wie die letzten Techniker bereits mehrfach bestätigt haben, ist ein Modul außerhalb des Gebäudes in einem Verteilerkasten der Verursacher der Störung - dieses muss getauscht werden und nicht mein Verstärker am HüP.

Mit er Bitte um Rückmeldung.

Grüße