TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2020 07:39
Hallo zusammen,
es passiert leider nichts. Problem leider noch da, Auftrag noch offen und ich bekomm bei Cableway seit Donnerstag niemanden ans Telefon...
Könnt ihr nochmal im System prüfen was los ist?
Danke!
am 25.08.2020 13:37
Hi DaDe81,
die Kollegen haben in den letzten Tagen vermehrt versucht Dich zu erreichen. Das letzte Mal heute Vormittag
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2020 14:29
Leider kann ich das nicht bestätigen!!
versuche seit Donnerstag Cableway zu erreichen, bei mir ruft niemand an....
und jetzt?
am 25.08.2020 18:57
Hi Marco,
Auftrag wurde eben erneut ohne Behebung des Problems als "erledigt" zurückgemeldet.
Würdest du bitte erneut ein Ticket aufmachenvubd die Historie aufführen - so kann es doch nicht weitergehen!
Besten Dank.
DaDe
am 26.08.2020 15:37
Hallo DaDe81,
die Kollegen haben wir eingetragen, dass sie Dich mehrfach telefonisch nicht erreichen konnten. Schick mir bitte mal eine PN mit der Rufnummer.
Grüße Moni
am 26.08.2020 16:47
Hi Moni, PM und weitere Infos sind raus.
Liebe Grüße
am 27.08.2020 09:02
Hallo DaDe81,
ich habe den Techniker mit allen Infos ausgestattet und den Auftrag nochmal rausgegeben.
Grüße Moni
am 28.08.2020 09:10
Hallo Zusammen,
der Technikereinsatz war erneut nicht erfolgreich, eher eine Frechheit...
Eigentlich sollte wie von den Technikern im Vorfeld festgestellt und gemeldet, ein Modul am Verteilerkasten außerhalb des Gebäudes getauscht werden, welches die Störung verursacht.
Der Techniker heute wusste leider von nichts und ignorierte diese Info, ging zum Übergabepunkt im Haus und sagte er möchte auf Verdacht den Verstärker tauschen welcher sich angeblich nicht mit der FritzBox verträgt.
Ich habe ihn mehrfach aufgefordert weitere Infos seiner Kollegen über die Zentrale einzuholen oder selbst nochmal den Verteilerkasten im Wohngebiet zu prüfen.
Leider hat der Techniker immer abgelegt und wollte nur auf Verdacht den Verstärker tauschen.
Dies habe ich abgelehnt da die 3 Techniker davor bereits mehrfach bestätigt haben, dass die Störung außerhalb liegt, weitere Hausanschlüsse zeigen gleichen Fehler.
Wir kommen wir hier weiter?
Ich bin am verzweifeln...
Grüße DaDe
am 31.08.2020 07:30
Hallo DaDe81,
das liest sich ja nicht so gut. Ich habe dem Technikerunternehmen geschrieben und um Klärung gebeten.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 20:33
Danke Claudia!
Bin gespannt auf die Rückmeldung!