abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer? Mal wieder Probleme Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

Hallo Mods,

 

leider nimmt das Drama kein Ende...

Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.

Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡

 

Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:

9F60181B-8436-4CE7-B38A-85CBE6CF9D43.jpeg

 

Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...

 

Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß DaDe

79 Antworten 79

Hallo zusammen,

 

es passiert leider nichts. Problem leider noch da, Auftrag noch offen und ich bekomm bei Cableway seit Donnerstag niemanden ans Telefon...

 

Könnt ihr nochmal im System prüfen was los ist?

 

Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

die Kollegen haben in den letzten Tagen vermehrt versucht Dich zu erreichen. Das letzte Mal heute Vormittag Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider kann ich das nicht bestätigen!!

versuche seit Donnerstag Cableway zu erreichen, bei mir ruft niemand an....

 

und jetzt?

Hi Marco,

 

Auftrag wurde eben erneut ohne Behebung des Problems als "erledigt" zurückgemeldet.

 

Würdest du bitte erneut ein Ticket aufmachenvubd die Historie aufführen - so kann es doch nicht weitergehen!

 

Besten Dank.

 

DaDe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

die Kollegen haben wir eingetragen, dass sie Dich mehrfach telefonisch nicht erreichen konnten. Schick mir bitte mal eine PN mit der Rufnummer.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni, PM und weitere Infos sind raus.

 

Liebe Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

ich habe den Techniker mit allen Infos ausgestattet und den Auftrag nochmal rausgegeben.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Zusammen,

 

der Technikereinsatz war erneut nicht erfolgreich, eher eine Frechheit...

Eigentlich sollte wie von den Technikern im Vorfeld festgestellt und gemeldet, ein Modul am Verteilerkasten außerhalb des Gebäudes getauscht werden, welches die Störung verursacht.

 

Der Techniker heute wusste leider von nichts und ignorierte diese Info, ging zum Übergabepunkt im Haus und sagte er möchte auf Verdacht den Verstärker tauschen welcher sich angeblich nicht mit der FritzBox verträgt.


Ich habe ihn mehrfach aufgefordert weitere Infos seiner Kollegen über die Zentrale einzuholen oder selbst nochmal den Verteilerkasten im Wohngebiet zu prüfen.

 

Leider hat der Techniker immer abgelegt und wollte nur auf Verdacht den Verstärker tauschen.

 

Dies habe ich abgelehnt da die 3 Techniker davor bereits mehrfach bestätigt haben, dass die Störung außerhalb liegt, weitere Hausanschlüsse zeigen gleichen Fehler.

 

Wir kommen wir hier weiter?

 

Ich bin am verzweifeln...

 

Grüße DaDe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

das liest sich ja nicht so gut. Ich habe dem Technikerunternehmen geschrieben und um Klärung gebeten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia!

 

Bin gespannt auf die Rückmeldung!