TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2020 15:03
Hi DaDe81,
wir können dennoch nicht an den Prozessen vorbei arbeiten...
Ich habe die Info mit ins Tracking eingetragen.
Viele Grüße
Marco
10.08.2020 13:22 - bearbeitet 10.08.2020 13:24
HalloZusammen,
leider wieder das gleiche Spiel wie immer.
Techniker kommt, sagt das die Störung wie von den Kollegen bereits mehrfach gemeldet außerhalb liegt und er ein übergeordnetes Ticket aufmacht.
Ticket wird aufgemacht und nach 2 Werktagen geschlossen mit der Meldung das alles erledigt ist.
Problem besteht jedoch weiterhin!!!
@ Mods: Bitte macht was und hängt das Theme eine Ebene höher auf. Ist echt nicht mehr lustig.
Gruß DaDe
am 11.08.2020 09:21
Hi DaDe81,
ich bleibe hartnäckig und habe die Kollegen der Fachabteilung nochmals mit der Behebung des Störers beauftragt. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht...
Danke für Deine Unterstützung bei der Behebung!
Viele Grüße
Marco
am 11.08.2020 14:56
Danke Dir!
Ich hoffe das Drama nimmt bald ein Ende!
am 19.08.2020 11:09
Hallo Zusammen,
leider keine Besserung!
Auftrag wurde wieder geschlossen und als erledigt gekennzeichnet obwohl Problem weiter besteht!
Langsam reißt mir die Geduldsschnur!
Das Thema gehört jetzt mal entsprechend nach oben eskaliert! Die Techniker sagen alle das gleiche, im Verteilerkasten muss ein Modul ausgetauscht werden da der Fehler bei mehreren Haushalten auftritt - am Hausanachluss von mir liegt es nicht.
Wie macht ihr nun weiter?
am 19.08.2020 16:23
Hi DaDe81,
hab ich gemacht. Auch noch einmal mit dem Hinweis auf das Modul... Die Störungshistorie ist ja nicht mehr feierlich
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 15:52
Hallo Marco,
trotz der ellenlangen Störungshistorie hat mich eben erneut Cableway angerufen um einen Termin zu vereinbaren.
Bitte informiert euren internen Service das ein vor Ort Termin bereits 10 mal stattgefunden hat und der Fehler klar außerhalb des Gebäudes in einem Verteilerkasten detektiert wurde.
Ich werde nicht weiter meine wertvolle Zeit damit verschwenden auf sinnlose Rechnikertermibe zu warten die dann selbst klingeln und sagen das sie im Haus nichts messen werden aufgrund des eindeutig zugeordneten Fehlers außerhalb des Gebäudes.
Könnt ihr das bitte nochmals klären?
Danke & Grüße
DaDe
am 20.08.2020 16:56
Hi DaDe81,
es wurde wohl ein NE3-Techniker angefordert, der den Verteilerkasten prüfen soll und dem Hinweis mit dem Modul nachgeht.
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 19:33
Hallo Marco,
was heißt das konkret bzw. warum soll dann ein Termin bei mir vereinbart werden?
Grüße
am 20.08.2020 21:14
Hi DaDe81,
weil der Auftrag einen Kundenbezug benötigt, um dann ggf. Vergleichsmessungen durchzuführen.
Viele Grüße
Marco