abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer? Mal wieder Probleme Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

Hallo Mods,

 

leider nimmt das Drama kein Ende...

Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.

Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡

 

Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:

9F60181B-8436-4CE7-B38A-85CBE6CF9D43.jpeg

 

Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...

 

Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß DaDe

79 Antworten 79
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

wir können dennoch nicht an den Prozessen vorbei arbeiten...

Ich habe die Info mit ins Tracking eingetragen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HalloZusammen,

 

leider wieder das gleiche Spiel wie immer. 

Techniker kommt, sagt das die Störung wie von den Kollegen bereits mehrfach gemeldet außerhalb liegt und er ein übergeordnetes Ticket aufmacht.

Ticket wird aufgemacht und nach 2 Werktagen geschlossen mit der Meldung das alles erledigt ist.

Problem besteht jedoch weiterhin!!!

 

@ Mods: Bitte macht was und hängt das Theme eine Ebene höher auf. Ist echt nicht mehr lustig.

3E702EF7-5798-401F-B5BF-87245EDD8B51.jpeg


F776C410-2FF1-45CE-8AB5-2E007957CB50.jpeg

 

Gruß DaDe

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

ich bleibe hartnäckig und habe die Kollegen der Fachabteilung nochmals mit der Behebung des Störers beauftragt. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht...

Danke für Deine Unterstützung bei der Behebung!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Dir!

 

Ich hoffe das Drama nimmt bald ein Ende!

Hallo Zusammen, 

 

leider keine Besserung!

 

Auftrag wurde wieder geschlossen und als erledigt gekennzeichnet obwohl Problem weiter besteht!

 

Langsam reißt mir die Geduldsschnur! 

Das Thema gehört jetzt mal entsprechend nach oben eskaliert! Die Techniker sagen alle das gleiche, im Verteilerkasten muss ein Modul ausgetauscht  werden da der Fehler bei mehreren Haushalten auftritt - am Hausanachluss von mir liegt es nicht.

 

Wie macht ihr nun weiter?

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

hab ich gemacht. Auch noch einmal mit dem Hinweis auf das Modul... Die Störungshistorie ist ja nicht mehr feierlich Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

trotz der ellenlangen Störungshistorie hat mich eben erneut Cableway angerufen um einen Termin zu vereinbaren.

 

Bitte informiert euren internen Service das ein vor Ort Termin bereits 10 mal stattgefunden hat und der Fehler klar außerhalb des Gebäudes in einem Verteilerkasten detektiert wurde.

 

Ich werde nicht weiter meine wertvolle Zeit damit verschwenden auf sinnlose Rechnikertermibe zu warten die dann selbst klingeln und sagen das sie im Haus nichts messen werden aufgrund des eindeutig zugeordneten Fehlers außerhalb des Gebäudes.

 

Könnt ihr das bitte nochmals klären?

 

Danke & Grüße 

DaDe

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

es wurde wohl ein NE3-Techniker angefordert, der den Verteilerkasten prüfen soll und dem Hinweis mit dem Modul nachgeht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

was heißt das konkret bzw. warum soll dann ein Termin bei mir vereinbart werden?

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaDe81,

 

weil der Auftrag einen Kundenbezug benötigt, um dann ggf. Vergleichsmessungen durchzuführen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!