abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer? Mal wieder Probleme Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

Hallo Mods,

 

leider nimmt das Drama kein Ende...

Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.

Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡

 

Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:

9F60181B-8436-4CE7-B38A-85CBE6CF9D43.jpeg

 

Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...

 

Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß DaDe

79 Antworten 79

Hallo, danke für die Info.

Leider keine Besserung - anbei ein aktueller Screenshot, gestern Abend lag Kanal 2 auf QAM 8...

EB71E102-6B32-42C2-9F50-DD8B7E60BB87.jpeg

 

Anbei noch ein Update - sieht nicht gut aus, es ist was faul!

D004F073-0D8C-491C-B469-A6B13D82AEED.jpeg

 

Nochmal ein Update von heute - gleichbleibend schlecht:

ADE345E2-3993-43B3-A281-CF4A1D844A0F.jpeg

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

gibt es dazu noch eine Beeinträchtigung bei Dir oder wechseln die Modulationen nur?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Jens,

 

bemerkbar macht sich das an einem teils stark schwankenden Upload und sporadischen Ausfällen der Internettelefonie.

 

Beste Grüße

DaDe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

einer der vier Upstreams macht zur Zeit noch Sperenzchen, die anderen sind in Ordnung. Ich habe für den Rückwegstörer nochmal eine Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super Danke 👍🏻

Hoffe er wird gefunden und eliminiert...

 

Bis jetzt hat sich nichts getan 🤷🏻‍♂️ Was läuft im Hintergrund bzw. wie geht es denn weiter?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

der Fachbereich überwacht aktuell den Anschlussbereich, um die Quelle für die Störung ausfindig zu machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke für deine Rückmeldung!

wie lange dauert das für gewöhnlich?