TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2020 15:30
Hallo Zusammen,
Hallo Mods,
leider nimmt das Drama kein Ende...
Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.
Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡
Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:
Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...
Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?
Besten Dank vorab.
Gruß DaDe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2020 15:27
Hallo, danke für die Info.
Leider keine Besserung - anbei ein aktueller Screenshot, gestern Abend lag Kanal 2 auf QAM 8...
am 18.07.2020 21:56
Anbei noch ein Update - sieht nicht gut aus, es ist was faul!
am 21.07.2020 06:32
Nochmal ein Update von heute - gleichbleibend schlecht:
am 21.07.2020 11:29
Hallo DaDe81,
gibt es dazu noch eine Beeinträchtigung bei Dir oder wechseln die Modulationen nur?
Grüße
Jens
am 21.07.2020 21:24
Servus Jens,
bemerkbar macht sich das an einem teils stark schwankenden Upload und sporadischen Ausfällen der Internettelefonie.
Beste Grüße
DaDe
am 23.07.2020 07:08
Hallo DaDe81,
einer der vier Upstreams macht zur Zeit noch Sperenzchen, die anderen sind in Ordnung. Ich habe für den Rückwegstörer nochmal eine Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2020 13:51
Super Danke 👍🏻
Hoffe er wird gefunden und eliminiert...
am 25.07.2020 07:05
Bis jetzt hat sich nichts getan 🤷🏻♂️ Was läuft im Hintergrund bzw. wie geht es denn weiter?
am 26.07.2020 08:44
Hallo DaDe81,
der Fachbereich überwacht aktuell den Anschlussbereich, um die Quelle für die Störung ausfindig zu machen.
Gruß Fred
am 26.07.2020 19:45
Ok, danke für deine Rückmeldung!
wie lange dauert das für gewöhnlich?