Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer? Mal wieder Probleme Senderichtung

GELÖST
Gehe zu Lösung
DaDe81
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

Hallo Mods,

 

leider nimmt das Drama kein Ende...

Nachdem nun ein Verteiler zwischen HuP und Haus getauscht wurde lagen die Leitungsdaten und die Performance im Upload im grünen Bereich.

Nun nach 3 Wochen wieder Probleme in Senderichtung und mit Speedeinbrüchen 😡

 

Ein Kanal stärkt stark in der Modulation, QAM 8 keine Seltenheit und auf QAM 64 kommt er gar nicht mehr:

9F60181B-8436-4CE7-B38A-85CBE6CF9D43.jpeg

 

Anbei nochmal der Link auf meine letzte Leidensgeschichte:https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Schlechte-Leitungswerte-amp-stark-schwank...

 

Könnt ihr bitte die Leitung prüfen und Maßnahmen einleiten?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß DaDe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

das Ticket wurde geschlossen, der Rückwegstörer ist weg. Die Pegelwerte passen auch, etwas hoch, aber noch im Toleranzbereich.

 

Wie sind Deine Beobachtungen?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
79 Antworten 79
DreiViertelFlo
Giga-Genie

3x ist qam64, und einer qam 16, da ist nichts auffällig. Das kann schon mal passieren.

Mehr anzeigen
DaDe81
Netz-Profi

Danke für deine Rückmeldung aber leider kann ich da nicht zustimmen. Auf Kanal 2 ist was faul Siege Screenshot, jetzt ist er wieder auf 64 aber zu hoher Power Level laut Referenzliste...

 

Hier ist was faul da die Performance auch eingeschränkt ist!D33961D8-38F3-47F4-8649-8F53F7973B8E.jpeg

 

 

 

2D5CAE2E-3A76-4AFE-9496-18A2F1881644.jpeg

Gruß DaDe 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

seit Samstag Nachmittag ist wieder Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DaDe81
Netz-Profi

Hallo Moni,

 

anbei die Leitungswerte:

1FDBBBB5-9E2F-41C6-AB4B-BD55AF94A4DB.jpeg

Kanal 2 schwankt zwischen QAM 8 und 16.

Bemerkbar macht sich das Ganze in Speedeinbrüchen im Upload - zuletzt gestern Abend.

Heute noch kein Check gemacht aufgrund Arbeit...

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

ein Upstream sollte nicht den Einfluss haben. Die anderen drei schaffen das auch ohne den. Der Rückweg ist in Ordnung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DaDe81
Netz-Profi

Hallo Moni,

was vermutest du denn?

 

Möchte jetzt nicht wieder ausholen aber im letzten halben Jahr waren 6 Techniker bei mir zu Hause und haben alles getauscht und geprüft was geht. Zuletzt wurde der Fehler auf einen Verteiler außerhalb des Hauses eingegrenzt und durch Austausch behoben. Im Haus wurde neu eingependelt und der Übergabepunkt getauscht.

Was noch nicht getauscht wurde ist die FritzBox, wäre das im ersten Schritt nicht sinnvoller?

 

Erneut einen Techniker zu schicken der im Haus prüft macht auf Basis der Vorgeschichte glaube ich wenig Sinn oder was meinst du?

 

Bisher waren die Fehler immer außerhalb.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße 

DaDe

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

da der Rückweg völlig sauber ist, muss der Fehler irgendwo vor Ort liegen. Das muss der Kollege finden und entstören. Daher der Vorschlag.

 

Liebe Grüße
Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DaDe81
Netz-Profi

Ok Moni, dann sendet mir bitte zum 12ten mal in diesem Jahr einen Techniker.

 

Kontaktdaten habt ihr ja oder?

 

viele Grüße und vielen Dank 

DaDe

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

wie ich sehe, wird da noch ein Tiefbau durchgeführt. Diese wurde heute abgeschlossen. Wie schaut es aus?


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen