Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörer: Immer wieder Ausfall Internet / Telefon
Ollimatros
App-Professor

Hallo,

 

leider habe ich seit ca. Juni / Juli immer wieder Phasen mit sehr langsamem Internet bis hin zu tagelangen Totalausfälle bei Internet und Telefonie. Zuletzt Totalausfall von Montag bis heute.

Ich habe ein paar Mal Vodafone über den Facebook Messenger kontaktiert und wurde dort dann immer wieder vertröstet.

Da meine Frau und ich pandemiebedingt von unseren Arbeitgebern ins Homeoffice geschickt wurden mussten wir immer wieder kreativ werden, um überhaupt arbeiten zu können (z. B. Hotspot mit dem Handy, das Telekom Internet von Nachbarn mitbenutzen, mobile Speedboxen von Freunden leihen etc.).

Das ist alles recht nervig und  absolut nicht zufriedenstellend.

Ich kann mir ja schlecht für viel Geld zusätzlich noch einen Gigacube oder so hinstellen, nur um nicht immer wieder von den Ausfällen betroffen zu sein und arbeiten zu können. Für alle Vodafone Verträge, die ich habe, zahle ich aus so schon monatlich über 180 €, trotz GigaKombi.

Sorry, aber ich musste einfach mal meinen Frust los werden, da das einzige, was ich bislang als Entgegenkommen erhalten habe, 2 x je 50 GByte Datenvolumen aufs Handy waren, die wir uns aber mit unseren Red+ Partner Karten auch noch teilen mussten.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Martin59
Moderator

Hallo Ollimatros,

 

wir nehmen uns der Sache gerne an. Beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link? 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ollimatros
App-Professor

Hallo @Martin59 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> 12167 Berlin

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  ->  Vodafone CableMax 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> es funktioniert weder das eigene Gerät, noch die geliehene Fritzbox 6591

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Bis auf hin und wieder kurze Zeitfenster, wo Internet / Telefon geht, überhaupt kein Telefon / kein Internet. Laut Auskunft der Mitarbeiter, mit denen ich bislang Kontakt hatte, handelt es sich um einen Rückwegstörer, der in meiner Gegend aktiv ist. Laut Vodafone Netz-Assistent: "In Deiner Region gibt es eine zentrale Störung. Das tut uns leid. Wir arbeiten schon an einer Lösung." Der Netz-Assistent gab mal ein Enddatum an, wann die Störung behoben sein soll (welches gestern war), aber der Fehler besteht weiterhin.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> Kompletter Ausfall seit fast einer Woche, zum 4. Mal im letzen viertel Jahr, egal wie meine Endgeräte verbunden sind

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox, Chrome, auf dem Handy DuckDuckGo
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 10, iOS, Android, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Aktuell fast durchgängig seit dem 18.10.2021, davor schon mehrfach, auch für zum Teils mehrere Tage, erstmalig  29.06.2021 für über eine Woche.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

01.jpg02.jpg03.jpg

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> Bislang nichts. Man sagte mir nur, dass es sich um eine zentrale Störung meiner Region handelt und alle Anschlüsse betroffen seien, die den gleichen Rückweg nutzen wie ich.

 

Mehr anzeigen
Ollimatros
App-Professor

Ich bin zum wiederholten Mal seit mittlerweile über 1 Woche mit kurzen Unterbrechungen ohne Festnetz Telefonie und Internet.

Es wäre schön, wenn sich irgendwie mal was tun würde...

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Ollimatros,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ollimatros
App-Professor

Hallo @Wallace 

Ich habe dir eine private Nachricht mit meinen Daten geschickt.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Ollimatros,

 

ich sehe, dass Du Dich das bereits mit dem Twitter-Support klären konntest. Damit mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen