abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer (Aussage Techniker)
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? Business 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr häufige kurze Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung 26.62020 über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die Datei lässt sich nicht anfügen, ist aber auch nur bei einer Störung anders. Senderichtung QAM4, 16
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline nach ca. 100 Anrufen von mir mehrere Rückrufe Level 2 angekündigt (2 gab es dann), 4 Technikerbesuche mit der Aussage: alle Werte o.k. beim 4. Besuch wurde die FB ausgetauscht; keine Änderung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
33 Antworten 33

@Martin59  schrieb:

Hallo alterklaus1,

 

die Kollegen sind weiterhin mit der Eingrenzung beschäftigt. Aktuell konnte das Störsignal aber noch nicht Dingfest gemacht werden, weshalb die Messungen weiterlaufen.

 

Viele Grüße, Martin


O.k., solange das nicht in Abbrüche ausartet, und die Klärung läuft, kann ich zumindest momentan damit leben.

Also macht was !!! und schöne Woche...

mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi alterklaus1,

 

wie Du ja schon bemerkt hast, konnte die Leitung etwas stabilisiert werden.

 

Wann es wieder vollständig funktioniert, ist aktuell nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

zu diesem Thema gibt's hier u. a. einen Thread

"Internet seit Wochen in der kompletten Stadt down"

Ich bin auch Betroffener dieser Stadt "89335-Ichenhausen". Wir haben fast jeden Abend von ca 18:00 bis ca 23:00 durchgehend so gut wie gar kein Internet wie auch miserable Telefonfestnetzverbindung. Werte von 2-5 Mbit's down und 0,05 Mbit's up sind da fast schon "normal". Das Ganze geht schon seit Monaten so.

Mittlerweile (ich auch) verabschieden viele von uns von Kabel-Vodafone, da auch nach Aussage von mehreren Betroffenen die Telefonate mit Vodafone ergeben haben, daß es u.U. noch sehr lange dauern kann. Mein Störungstiket ist auch auf unbestimmte Zeit göffnet. Näheres könnt Ihr ja aus diesem Chat  von "hopeman" entnehmen.  

 

Hallo,

tut mir leid zu hören, dass ebenfalls ein ganzer Ort (bei uns ein Ortsteil) von einer permanenten Störung betroffen ist. Bei mir persönlich hat sich die Situation deutlich verbessert! Es gab in den letzten Wochen nur noch ganz seltene Abbrüche; so dass offensichtlich der Fehler zumindest eingegrenzt wurde, und oder zumindest teilweise behoben wurde.

Das heißt , dass das Problem nicht ganz aber zumindest teilweise behoben  wurde.

mfg