Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer (Aussage Techniker)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Full Metal User

@alterklaus1  schrieb:

Hallo, hier jetzt von mir mal ein Zwischenbericht.  Der letzte Ausfall war am 29.09.; hört sich ja erstmal ganz gut an !

Lediglich gestern Abend hatte sich die FB aufgehängt (Vermutung), da keinerlei Zugriffsmöglichkeit und Reaktion.

Nach einem Neustart läuft die FB wieder normal.

Da solche Zeiträume -4 und 7 Tage- ohne Fehler schonmal da waren, und anschließend wieder diverse Abbrüche kamen, möchte ich noch nicht von der Lösung des Problems sprechen ! Zumal ich keine Information darüber habe, ob und was möglicherweise zur Fehlerbehebung durchgeführt wurde.

Was mir noch aufgefallen ist, ist , das die Modulation der Kanäle in Senderichtung zeitweise stark schwankt, und zwar von 64QAM (wahrscheinlich STD) bis auf 4QAM. In der Vergangenheit war das ein eindeutiger Indikator für einen zu erwartenden Ausfall.

Ich weiß zwar nicht, welchen Einfluß das hat, aber es fällt halt auf.

mfg


Hallo,

 die Probleme, die du schilderst, decken sich 1 zu 1 mit denen an meinem Anschluss, ganz sporadisch  reißt die Verbindung ab und die Upstream-Kanäle fallen auf 4 QAM zurück teilweise fehlen sogar 1 bis 2 Uploadkanäle

>> Hier <<einmal der Link zu meinem Thread

 

Gruß, Holger


Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi, auf der einen Seite beruhigt mich das ein wenig, daß ich mit dem Problem außerhalb meines Wohnortes kein Einzelfall bin. Andererseits lässt das mMn. auf einen Systemfehler schließen, bei dessen Klärung Vodafone dringend tätig werden muß. Also, liebe Mods, laßt doch bitte mal hören, was bisher passiert ist, und was noch passiert. Dieses Hangeln von einem Störungsticket zum nächsten ist weder zielführend, noch kann man damit Kunden binden.

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Probleme sind auf einen Störer zurück zu führen, bzw, sehen so u.a. aus. Das die Modulation sich ändert, ist normal. Solang es nicht permanente Berg und Talfahrt ist, sollte das den Upstream nicht beeinflussen. Sobald Du aber merkst, dass es beim Upload wieder Probleme gibt, melde Dich bitte. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

die Probleme sind auf einen Störer zurück zu führen, bzw, sehen so u.a. aus. Das die Modulation sich ändert, ist normal. Solang es nicht permanente Berg und Talfahrt ist, sollte das den Upstream nicht beeinflussen. Sobald Du aber merkst, dass es beim Upload wieder Probleme gibt, melde Dich bitte. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias


Hi, und danke für die Info. Ich werde das also weiter beobachten. Wenn das Problem erkannt ist, kann man das denn nicht lösen ? Frage ich jetzt mal mit meinem laienhaften Verständnis ...

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das Problem bei einem Störer ist, das er nur sporadisch auftritt. Heißt, wenn jetzt ein Kollege draußen ist, er aber den Störer nicht lokalisieren kann, muss er quasi unerledigter Dinge wieder "fahren". Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi, das soll jetzt aber wohl nicht bedeuten, daß ich damit leben muss...  ??? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo alterklaus1,

 

nein, dass soll es beim besten Willen nicht heißen. Tobias wollte damit nur sagen, das es einige Zeit dauern kann, bis das Störsignal eingegrenzt und beseitigt werden konnte.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

... Na gut, dann fass ich mich dann mal in Geduld....

... Danke für die Info... 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

seit gestern ist es wieder "seltsam" zwar keine Abbrüche, aber wie im Anhang zu sehen, ziemlich miese Leistungswerte, und zwar dann, wenn die Modulation in den Keller geht -4QAM-

Da ist also noch ein dicker Wurm drin...

mfg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo alterklaus1,

 

die Kollegen sind weiterhin mit der Eingrenzung beschäftigt. Aktuell konnte das Störsignal aber noch nicht Dingfest gemacht werden, weshalb die Messungen weiterlaufen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen