abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückwegstörer (Aussage Techniker)
alterklaus1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? Business 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr häufige kurze Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung 26.62020 über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die Datei lässt sich nicht anfügen, ist aber auch nur bei einer Störung anders. Senderichtung QAM4, 16
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline nach ca. 100 Anrufen von mir mehrere Rückrufe Level 2 angekündigt (2 gab es dann), 4 Technikerbesuche mit der Aussage: alle Werte o.k. beim 4. Besuch wurde die FB ausgetauscht; keine Änderung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
33 Antworten 33

Ich spiel mal den Alleinunterhalter... Ich hatte ja gehofft, daß ich hier zumindest einer Lösung meines Problems näher komme, aber scheinbar ist es nicht möglich... Vielleicht kann ja einer der Mods sich der Geschichte annehmen, wäre schön... Oder einer der jenigen, der das gleiche Problem hatte, und eine Lösung parat hat... 

Bis ein Vodafone Moderator sich meldet, dauert es jüngst ca. 3 Tage. Wochenende m.E. obendrauf.

Danke!!! 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alterklaus1,

 

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

die Daten sind raus; und vielen Dank.

mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alterklaus1,

 

letzte Woche war der Störer sehr aktiv. Das hat sich beruhigt. Heute gab es z.B. keine Einbrüche. Kannst Du das bitte noch etwas beobachten und uns Bescheid geben, falls das erneut passiert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, der letzte Abbruch war heute morgen um 4 Uhr, davor waren 2 einhalb Tage Ruhe. Ausser beobachten und dokumentieren kann ich eh nichts machen. Was passiert denn ausser diesen "Aktionen" sonst noch? 

Mfg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alterklaus1,

 

es kommt zur Zeit wieder verstärkt zu Problemen im Rückweg, ich habe zur Prüfung eine neue Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

...da sage ich doch mal DANKE !!!

Hallo, hier jetzt von mir mal ein Zwischenbericht.  Der letzte Ausfall war am 29.09.; hört sich ja erstmal ganz gut an !

Lediglich gestern Abend hatte sich die FB aufgehängt (Vermutung), da keinerlei Zugriffsmöglichkeit und Reaktion.

Nach einem Neustart läuft die FB wieder normal.

Da solche Zeiträume -4 und 7 Tage- ohne Fehler schonmal da waren, und anschließend wieder diverse Abbrüche kamen, möchte ich noch nicht von der Lösung des Problems sprechen ! Zumal ich keine Information darüber habe, ob und was möglicherweise zur Fehlerbehebung durchgeführt wurde.

Was mir noch aufgefallen ist, ist , das die Modulation der Kanäle in Senderichtung zeitweise stark schwankt, und zwar von 64QAM (wahrscheinlich STD) bis auf 4QAM. In der Vergangenheit war das ein eindeutiger Indikator für einen zu erwartenden Ausfall.

Ich weiß zwar nicht, welchen Einfluß das hat, aber es fällt halt auf.

mfg