Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer (Aussage Techniker)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Ich spiel mal den Alleinunterhalter... Ich hatte ja gehofft, daß ich hier zumindest einer Lösung meines Problems näher komme, aber scheinbar ist es nicht möglich... Vielleicht kann ja einer der Mods sich der Geschichte annehmen, wäre schön... Oder einer der jenigen, der das gleiche Problem hatte, und eine Lösung parat hat... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Bis ein Vodafone Moderator sich meldet, dauert es jüngst ca. 3 Tage. Wochenende m.E. obendrauf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke!!! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo alterklaus1,

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi,

die Daten sind raus; und vielen Dank.

mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo alterklaus1,

letzte Woche war der Störer sehr aktiv. Das hat sich beruhigt. Heute gab es z.B. keine Einbrüche. Kannst Du das bitte noch etwas beobachten und uns Bescheid geben, falls das erneut passiert?

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi, der letzte Abbruch war heute morgen um 4 Uhr, davor waren 2 einhalb Tage Ruhe. Ausser beobachten und dokumentieren kann ich eh nichts machen. Was passiert denn ausser diesen "Aktionen" sonst noch? 

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo alterklaus1,

es kommt zur Zeit wieder verstärkt zu Problemen im Rückweg, ich habe zur Prüfung eine neue Meldung erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

...da sage ich doch mal DANKE !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo, hier jetzt von mir mal ein Zwischenbericht.  Der letzte Ausfall war am 29.09.; hört sich ja erstmal ganz gut an !

Lediglich gestern Abend hatte sich die FB aufgehängt (Vermutung), da keinerlei Zugriffsmöglichkeit und Reaktion.

Nach einem Neustart läuft die FB wieder normal.

Da solche Zeiträume -4 und 7 Tage- ohne Fehler schonmal da waren, und anschließend wieder diverse Abbrüche kamen, möchte ich noch nicht von der Lösung des Problems sprechen ! Zumal ich keine Information darüber habe, ob und was möglicherweise zur Fehlerbehebung durchgeführt wurde.

Was mir noch aufgefallen ist, ist , das die Modulation der Kanäle in Senderichtung zeitweise stark schwankt, und zwar von 64QAM (wahrscheinlich STD) bis auf 4QAM. In der Vergangenheit war das ein eindeutiger Indikator für einen zu erwartenden Ausfall.

Ich weiß zwar nicht, welchen Einfluß das hat, aber es fällt halt auf.

mfg

Mehr anzeigen