Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer (Aussage Techniker)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Business 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr häufige kurze Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung 26.62020 über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die Datei lässt sich nicht anfügen, ist aber auch nur bei einer Störung anders. Senderichtung QAM4, 16
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline nach ca. 100 Anrufen von mir mehrere Rückrufe Level 2 angekündigt (2 gab es dann), 4 Technikerbesuche mit der Aussage: alle Werte o.k. beim 4. Besuch wurde die FB ausgetauscht; keine Änderung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Hallo,

tut mir leid zu hören, dass ebenfalls ein ganzer Ort (bei uns ein Ortsteil) von einer permanenten Störung betroffen ist. Bei mir persönlich hat sich die Situation deutlich verbessert! Es gab in den letzten Wochen nur noch ganz seltene Abbrüche; so dass offensichtlich der Fehler zumindest eingegrenzt wurde, und oder zumindest teilweise behoben wurde.

Das heißt , dass das Problem nicht ganz aber zumindest teilweise behoben  wurde.

mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
Host-Legende

@alterklaus1 

bei mir war der Rückwegstörer auch tätig.
Ich konnte dazu einige Infos in der Community Suche finden.

Ich kann dir noch eine Hilfe geben.

Die Exceltabelle downloaden. Deine Werte aus dem Router kopieren und als Text in die Tabelle einfügen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi, die Tabelle sieht ja sehr gut (professionell) aus ! Nur wo finde ich denn die Werte ?

Die Werte, die ich habe, sehen so aus:

Mehr anzeigen
Host-Legende

@alterklaus1,

eine Exceltabelle von mir.

Deine Werte kopieren und in die Tabelle einfügen. Als Text

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Das bringt so nichts, wenn gerade keine Störung erfolgte. In Senderichtung 4x 64QAM und die gezeigten power level sehen soweit gut aus. Aber allgemein kannst Du anhand der Tabelle Abweichungen ermitteln und deren Tolerierbarkeit einstufen.

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

...HI, das ist mir schon soweit klar; wenn der Anschluß on ist, passen auch die Werte. Man kann lediglich an den 4 Sendekanälen sehen, wenn der Ärger losgeht, dann geht die Modulation von 64  auf 16 dann auf 4, und dann ist die Leitung weg. Der ganze Zirkus dauert zwischen 30 und 60 Sekunden.. Hört sich zunächst nicht schlimm an, aber alles was mit der aktiven Verbindung vorher passiert, ist weg !!! Ich habe jetzt schon mehrmals Dateiübertragungen nach Südkorea, die standardmäßig nachts laufen, oder die Cloudsicherung, mir mit der Schrottleitung zerschossen.

Es ist zum.........

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Es gibt bedauerlicherweise nichts, womit wir uns gegenseitig Mut machen könnten. Der Anschluss hier ist seit Anfang September von solchen Störungen betroffen, welche ich in meinem separaten Thema etwas kommentiere. Bin mittlerweile beim 4.Ticket. Habe zwischendurch auch nochmal der Störungshotline eine Chance gegeben, aber die kennen nichtmal ansatzweise die Terminologie und öffnen nur widerwillig ein Ticket, dessen Inhalt man nicht sehen kann und in dem dann irgendwas steht, was überhaupt nicht hilfreich ist.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi, Tickets habe ich noch ein paar mehr... Was mich aber am meisten ärgert ist die Aussage eines Level 2 Mitarbeiters, ein Rueckwegstoerer könnte das ja gar nicht sein, die Techniker wüssten das ja auch nicht, weil keine Ahnung.. Und ich müsste einfach warten... Das zum Thema Service und Vodafone... 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo zusammen,

nicht aufgeben immer wieder die Störung melden. Schriftlich über das Kontaktformular als Nachweis

Alles dokumentieren Screenshots von allen möglichen machen. Einschreiben an die Beschwerdeabteilung

die Störung innerhalb von 14 Tagen zu beseitigen. Gutschriften einfordern usw.

Außerordentliche Kündigung anstreben.

Website BNA Infos einholen.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Eigentlich habe ich weder Zeit noch Lust mich stundenlang mit der Unfähigkeit anderer Leute zu beschäftigen.!!! Aber da ich nunmal einen schnellen Anschluss brauche, ziehe ich entweder das hier durch, oder die Konsequenzen, und suche mir einen anderen Provider, für den die Kunden an erster Stelle stehen. 

Mehr anzeigen