Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückweg Störung in Berlin 12247 - 2 Techniker bereits vor Ort - seit Wochen keine Lösung
Rob50
Netzwerkforscher

Guten Tag,


bei meinem Produkt CableMax 1000 habe ich seit Wochen massive Störungen. ich betreibe an meiner Vodafone Station eine FritzBox 6890 LTE im Bridgemodus.

 

Probleme:

- tgl., ( an Wochenenden zunehmend) bis zu 10 Disconects für mehrer Minuten (Online Gaming daher z.B. nicht möglich).

- Am Abend, meistens gegen 21.00 Uhr massive Abnahme der Downloadgeschwindigkeiten, Parallele Streams sind nicht möglich, Geschwindigkeit geht auf 1-2 Mbps runter (sonst schaffe ich im gleichen Setting bis 550). 

Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir eine neue Vodafone Station geschickt, die hat nun die aktuelle Firmware, Problem bleibt bestehen.

 

Vor 2 Wochen war ein, letzte Woche ein weiterer Techniker vor Ort. Mein Anschluss im Haus und in der Wohnung seihen von den "Werten" her in Ordnung, beim ersten Besuch wurde etwas "nachgepegelt".  Beide gehen von einem Rückwegstörer aus. 

Wo dieser Störer ist, konnten sie mir nicht sagen. Wer diesen Störer sucht und das Problem behebt konnten sie mir auch nicht sagen. Ich habe keinen Ansprechpartner, kein Störungsticket, ich habe leider nichts, außer der Störung.

 

Ich habe keinen Plan, wie ich weiter vorgehen soll. Das ein drittes Mal ein Techniker kommt, wird mein Problem wohl auch nicht lösen.

 

Techniker 1 vermutete zudem, dass ich zusätzlich von einem überregionalen Problem (besteht bei Vodafone wohl seit 9/2021!) betroffen sein könnte. Für diese Bandbreitenbeschränkung gibt es wohl eine Ticketnummer PR 010-0014xxxxx. leider bin ich auf dieses Ticket nicht mit drauf geschaltet.

 

Es wäre wirklich schön, wenn jemand von Vodafone mir helfen könnte.

 

Rob

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Claudia
Moderatorin

Hallo Rob50,

 

ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schicke danach hier im Thread einen aktuellen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast und den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Rob50
Netzwerkforscher

PN ist raus, danke für Deine Hilfe. Der letzte bemerkte Abbruch war heute Morgen 6.12 Uhr. 

Eine aktuelle Messung via LAN, danach wurde es noch schlechter.

 

00F61FC0-B454-4D3F-B598-8AF597513418.jpeg5194C332-B78D-4474-9B3F-BF3F1A65ADF6.jpegC79FB0FA-6328-4E42-BC6B-15A400F5A6DE.jpeg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Rob50,

 

Danke für die Daten. Gestern gab es an Deinem Anschluss noch starke Fehlerraten und auch beim Rückweg war bis etwa 15 Uhr ordentlich was los. Heute hat sich das wieder gebessert. Die geringere Download-Geschwindigkeit am Abend kommt auch nicht vom Rückweg, sondern von einer Auslastung. Dafür gibt es einen zentralen Auftrag, dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt, damit Du beim Abschluss informiert wirst. Nach dem aktuellen Plan soll das Anfang des nächsten Quartals soweit sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich eine PN von mir. Ich freue mich, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst Smiley (fröhlich).

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Rob50
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für Deine PN und Deine Antwort hier im Forum. Seit 10 Tagen hatte ich nun keine Abbrüche mehr, die Geschwindigkeit ist zudem Abends nicht mehr so massiv in die Knie gegangen wie die Wochen zuvor. Ich hoffe, dass mein aktuelles Störrungsticket demnächst auch bearbeitet wird.

 

VG Rob

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Rob50,

 

alles klar, dann beobachte das mal und sag ggf. nochmal Bescheid Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen