abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückmeldung Referenznummer XXXXXXX
PH91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Sie konnten mich telefonisch nicht erreichen.

Ein Telefongespräch ist im Moment auch leider unpraktisch, welche Fragen haben Sie zu meinem Anliegen?

Schöne Grüße,

XXXXXXXXXXX

 

Edit: @PH91 Namen und Referenznummer entfernt. Keine Persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PH91,

 

wir genau können wir Dir helfen. Was genau ist das Problem? Wofür ist diese Referenznummer? Geht es weiter darum?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-Ereignisprotokoll-DoS-Attack-...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PH91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, danke für deine Nachricht.

 

Mitunter ging es um ein Problem wie in dem von dir verlinkten Thread.

Ich habe einen Kabel Internat & Phone Vertrag und mehrmals täglich (bis mehrmals Stündlich) war für ca. eine Minute kein Internetzugriff über Wlan möglich (das geht seit Monaten so). Dazu erschien im Ereignisprotokoll jeweils eine Meldung wie z. B. diese (manchmal hieß es auch ICMP-Flooding oder SmurfAttack):

 

DoS Attack TCP-SYN-Flooding IN=erouter0 OUT= MAC=f8:8b:37:42:c0:6c:00:17:10:98:c8:09:08:00:45:00:00:28 src=85.93.20.98 DST=91.66.57.208 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=246 ID=123 PROTO=TCP SPT=65534 DPT=3725 WINDOW=1024 RES=0x00 SYN URGP=0

 

Dazu kamen auch die im anderen Thread beschriebenen "Black Address List Detected"-Meldungen.

 

Um auf die dort im anderen Thread von @pRo-Marco gestellte Frage zu antworten, die Firmware-Version ist: AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10

 

Ich habe vor 2 Tagen noch einmal selbst experimentiert und seitdem ich getrennte SSIDs für 5 Ghz und 2,4 Ghz benutze, sind die Störungen nicht mehr aufgetreten. Die Störungen waren aber auch schon ab und an zufällig für ein paar Tage weg, ich vertraue also noch nicht darauf, dass es das jetzt war.

 

Ich würde mich über Ideen dazu freuen.

 

Grüße, Patrick

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PH91,

 

dann hat der Downgrade bei Deinem Modem wohl nicht funktioniert. Wir installieren die Software manuell. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PH91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Daten per Nachricht geschickt, danke.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PH91,

 

die Einstellungen gehen in der Regel verloren. Ich habe es an die Kollegen weitergeleitet. Diese versorgen das Modem in den nächsten Tagen mit einer anderen Firmware.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PH91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, sehr gerne. Die Stürung ist gerade wieder aufgetreten mit mehreren DoS-Attack-Meldungen und der Router hat sich neu gestartet - meine Einstellungen haben also nichts gebracht...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PH91,

 

da ist einfach was falsch konfiguriert. Die Attacke kommt ja aus dem Heimnetzwerk.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

Wir habenen einen TG3442DE T Router mit der neusten Firmware.

AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10

Es gibt wie bei vielen anderen Nutzern immer wieder unterbrechungen. Deshalb bitte ich um ein firmware rollback - wieso ihr das nicht automatisch macht, wenn klar ist, dass es fehlerhaft ist - keine Ahnung...

 

Die Kundennummer ist XXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXX

 

Danke 

 

Edit: @lex2  Kundennummer und Anschrift entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

@lex2 

 

Es wird in den nächsten Tagen ein Firmwareupdate erscheinen. Also einfach abwarten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!