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Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Rückmeldung Referenznummer XXXXXXX
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Sie konnten mich telefonisch nicht erreichen.

Ein Telefongespräch ist im Moment auch leider unpraktisch, welche Fragen haben Sie zu meinem Anliegen?

Schöne Grüße,

XXXXXXXXXXX

 

Edit: @PH91 Namen und Referenznummer entfernt. Keine Persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

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Moderator

Hallo PH91,

 

wir genau können wir Dir helfen. Was genau ist das Problem? Wofür ist diese Referenznummer? Geht es weiter darum?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-Ereignisprotokoll-DoS-Attack-...

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Hallo Fred, danke für deine Nachricht.

 

Mitunter ging es um ein Problem wie in dem von dir verlinkten Thread.

Ich habe einen Kabel Internat & Phone Vertrag und mehrmals täglich (bis mehrmals Stündlich) war für ca. eine Minute kein Internetzugriff über Wlan möglich (das geht seit Monaten so). Dazu erschien im Ereignisprotokoll jeweils eine Meldung wie z. B. diese (manchmal hieß es auch ICMP-Flooding oder SmurfAttack):

 

DoS Attack TCP-SYN-Flooding IN=erouter0 OUT= MAC=f8:8b:37:42:c0:6c:00:17:10:98:c8:09:08:00:45:00:00:28 src=85.93.20.98 DST=91.66.57.208 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=246 ID=123 PROTO=TCP SPT=65534 DPT=3725 WINDOW=1024 RES=0x00 SYN URGP=0

 

Dazu kamen auch die im anderen Thread beschriebenen "Black Address List Detected"-Meldungen.

 

Um auf die dort im anderen Thread von @pRo-Marco gestellte Frage zu antworten, die Firmware-Version ist: AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10

 

Ich habe vor 2 Tagen noch einmal selbst experimentiert und seitdem ich getrennte SSIDs für 5 Ghz und 2,4 Ghz benutze, sind die Störungen nicht mehr aufgetreten. Die Störungen waren aber auch schon ab und an zufällig für ein paar Tage weg, ich vertraue also noch nicht darauf, dass es das jetzt war.

 

Ich würde mich über Ideen dazu freuen.

 

Grüße, Patrick

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Moderator

Hallo PH91,

 

dann hat der Downgrade bei Deinem Modem wohl nicht funktioniert. Wir installieren die Software manuell. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Habe die Daten per Nachricht geschickt, danke.

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Moderator

Hallo PH91,

 

die Einstellungen gehen in der Regel verloren. Ich habe es an die Kollegen weitergeleitet. Diese versorgen das Modem in den nächsten Tagen mit einer anderen Firmware.

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Danke, sehr gerne. Die Stürung ist gerade wieder aufgetreten mit mehreren DoS-Attack-Meldungen und der Router hat sich neu gestartet - meine Einstellungen haben also nichts gebracht...

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Moderator

Hallo PH91,

 

da ist einfach was falsch konfiguriert. Die Attacke kommt ja aus dem Heimnetzwerk.

 

Gruß Fred

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