abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanelstörung
fatexs
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

leider habe ich seit Anfang der Woche eine Rückkanelstörung.

Speedtest zeigt nur noch ~20mbit upload (habe 50mbit upload option)

Speedtest ticket: UEVW5

 

Habe die Fritzbox auch schon neugestartet. Denn sind die Kanäle für ne halbe Stunde da und "verschwinden" dann.

Habe ne eigene 6490 is aber dasselbe mit der CH7466CE.

 

Hotline habe ich schon versucht zu erreichen aber seit der Großstörung letzte Woche ist quasi kein durchkommen.

 

Gruß

 

 

 

voda1.PNGvoda2.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fatexs,

 

der Techniker kommt morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einen Rückkanalstörer hast du nicht. Dir fehlen 3 Upstreamkanäle. Der Grund das der dBmV Wert deines verbleibenen zu hoch ist. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fatexs,

 

gerne schau ich mal, was ich finden kann. Dazu brauchen wir aber unser Gerät. Schließ es bitte an und schick mir dann Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Lass die Box bitte angeschlossen, bis wir sagen, dass Du wieder umstecken kannst.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SIGSEGV2
Datenguru
Datenguru

@fatexs 

 

Wenn du nach Neustart der Box tatsächlich (wenn auch nur kurz) alle 4 Upstreams siehst... kannst du davon mal einen Screenshot posten?

Der "eine übrige" bei 58,6 MHz läuft ja mit 64QAM... wie sehen die anderen 3 bei den unteren Frequenzen aus, wenn sie da sind?

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Mit der Fritzbox frisch neugestartetMit der Fritzbox frisch neugestartetJetzt mit der VodaboxJetzt mit der Vodabox

 

Ich warte jetzt mal bis die Uploadkanäle auch auf der Vodafone box verschwinden... das letzte mal hat das nur ne halbe stunde gedauert jetzt gehts schon 2h... mal sehen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fatexs,

 

es sind noch immer alle 4 US ohne Fehler vorhanden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fatexs
Digitalisierer
Digitalisierer

voda5.PNG

Jetzt sinds nur noch drei.. 🙂

18:19 plötzlicher DC.

voda6.PNG

Da wars nur noch einer 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fatexs,

 

ja, jetzt ist es wieder nur einer und der Pegel ist wieder zu hoch (117 dbµV). Wurde etwas in der Verkabelung geändert? Sonst muss wirklich der Techniker raus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fatexs
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein hab nichts geändert. 😕