abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung/schlechter Upload
Gangster172
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Leute,

 

Heute bzw. gestern hat es mich leider erwischt. Aus unerklärlichen Gründen hat es leider meinen Upload bzw. die Werte verschlechtert (ungefähr um 10 db mehr). Das heißt, aus guten Uploadwerten am Router sind jetzt Werte gekommen, die völlig aus der Toleranz liegen. Die Speedtests zeigen auch das gleiche Ergebnis auf. Irgendwas zwischen 2 und maximal 18 Mbit. Also nicht das, was der Speedtest liefern soll. Wahrscheinlich hat da irgendeiner in der Straße oder bei den Nachbarn wieder was angeschlossen, was stört. An meinem Anschluss liegts jedenfalls nicht, ziemlich sicher!

 

Kurz noch die Daten hier:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  ---> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ---> Leihgreät (Bride Mode)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen ---> Oben geschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ---> Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) ---> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Seit gestern Mittag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. ---> Hänge ich an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> Soweit noch nicht viel. Habe mir die Hausverkablung im Keller angeschaut, ob sich da was gelöst hat, oder ähnliches. Ist aber nichts zu sehen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? ---> Bayern

 

24 Antworten 24

Also bis jetzt ist wieder alles in Ordnung. Stand jetzt könnt ihr die Sache schließen, und wir können gerne nochmal über die Gutschrift reden!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

wir können Dir gern 50% eines Monatsbeitrags für Internet/Telefon auf Deinem Kundenkonto gutschreiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Damit bin ich einverstanden! 🙂

Hallo,

leider habe ich zur letzten Rechnung KEINE Gutschrift bekommen. Die hätte ich aber schon gerne gehabt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gangster172,

 

da ist wohl leider etwas untergegangen, entschuldige bitte.

 

Ich habe die Gutschrift soeben eingerichtet. Diese wird dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!