abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung...nur 1 Sendekanal...Upload instabil & zu gering...gelegtl. Telefonprobleme
Tomraider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Werte Gemeinde...

 

Ich habe (scheinbar) ein häufig auftretendes Problem.

Habe seit 2 Jahren einen 400er Cable Anschluss + Option 50 Upload & Fritzbox 6490 (Leihgerät) in Bad Sachsa/Harz/Niedersachsen. In diesen 2 Jahren war alles gut.

Seit knapp 2 Wochen (tageszeitunabhängig) ist es eine Katastrophe mit dem Upload & teilweise Störungen beim telefonieren. Ich bin HD Streamer, ich benötige dafür ua. 6-10 M/Bit Upload permanent & stabil zur Verfügung. OBS-Studio hat dafür extra eine Permanent-Anzeige (+ einen Bandbreitentestmodus) für die Upstreamrate eingefügt. Diese Anzeige springt seit 2 Wochen von 0-6 M/Bit hin & her....Lags, Aussetzer, Übertragungsabbrüche etc...Katastrophe.

Ich habe div. Speedtests gemacht, mit unterschiedlichen Endgeräten (2 WLAN/3 LAN). WieistmeineIP, Ookla, Vodafone Speedtest plus & OBS-Studio waren die Speedtester. Auch das Hirose/Draka CAT. 7 Patch-Kabel & Koaxkabel wurde testweise getauscht. Im Router wird auch nur ein Sendekanal angezeigt (siehe Anhang), es müssen aber eigentlich 4 Sendekanäle sein. 

Es ist immer wieder das gleiche Ergebnisbild

 

Download: ca. 440-460 M/Bit = sehr gut

Upload: ca. 1-6 M/Bit = sehr schlecht

Ping: ca. 18-20 ms = sehr gut

 

Die Störungshotline sagte, daß die Leitung zum Leih-Router ok ist, es muss an meinen Endgeräten liegen.

1. Ticket geschlossen, 2. Ticket noch offen...

Der Begriff Rückkanalstörung, fiel beim Telefonat zum 1. Ticket von der Hotline-Assistentin.

Der Assistent beim 2. Ticket-Telefonat kannte diesen Begriff scheinbar gar nicht.. LOL

 

Ich weiß nicht weiter, ich könnte noch die 3 pol. Mediendose in der Wand erneuern? Im Haus hat sich seit 2 Jahren, diesbezüglich, nichts verändert. Es gab aber angrenzende Straßenbauarbeiten Februar & März/2020.

 

Was nun?

 

MFG Tomraider

73 Antworten 73

@reneromann, darum ging es mir in dem Posting nicht, es ging mir darum das das was ich Schreibe angeblich nicht stimmt, daher Schrieb ich nur das, was ich in meinen Beträgen unter anderem Schrieb und hätte gerne von Dir gewusst was mir und alle in meinem Umfeld die bei KD/VF sind so erleben und wollte Wissen was davon eine Lüge sein soll, natürlich gibt es auch wenige Anschlüsse die auch mal einige Jahre Problemlos laufen, dass scheint bei dem was ich und Freunde erlebe und auch das was ich in jeder Community und auch auf Allesstörungs.de Lese ist das die Minderheit das Anschlüsse über Jahre Problemlos laufen, ich kenne wirklich sehr viele die bei KD/VF sind, in Berlin wie auch in Westdeutschland und die Berichten alle das gleiche genau wie ich auch, ich SChreib nicht nur SChlechte Sachen, schreibe auch wenn mal was super gelaufen ist, ich Schreib einfach nur das was dem großteil bei KD/VF so wiederfährt, nicht mehr und nicht weniger und das hat auch nichts mit einem Rachefeldzug zutun, würdest du das Lustig finden, wenn dein Arbeitgeber kurz davor ist einem Rauszuschmeißen, nur weil man kein vernünftiges HomeOffice Betreiben kann, ich muss zich Server auch desöfteren auch von Zuhause Betreuen und wenn das über Jahre ständig nicht möglich ist, aus genannten Gründen, dann wird man auch irgendwann mal etwas säuerlich, ist das nicht verständlich, denn dafür Bezahle ich und andere ja schließlich auch, oder nicht.

 

@SlashRose1 

Warum "müllst" du hier weiter den Thread mit deinem Problem zu, statt genau das zu machen, was man dir gesagt hat? Dich einfach aus fremden Threads raushalten, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, anstatt die Threads für deine Probleme zu kapern!

 

Davon abgesehen: Wenn du eine ausfallsichere Leitung wünschst, bist du im Endkundenbereich egal welches Anbieters völlig falsch. Dann musst du tiefer in die Tasche greifen und dir von den richtigen Business-Anbietern auch entsprechende Ausfallsicherheit und Fallbacks einkaufen - das gibt's aber nunmal nicht für 30..50 € im Monat, sondern kostet entsprechend mehr - dafür gibt's dann aber auch entsprechende Garantien bei der Verfügbarkeit!

Und weiterhin solltest du dir überlegen, was an deinem Arbeitsverhältnis falsch läuft, wenn der AG, der für die Stellung entsprechender Arbeitsmittel zu sorgen hat (und dazu gehört auch der entsprechende Internetanschluß), nicht dafür Sorge trägt, sondern dieses Problem auf den Arbeitnehmer abwälzt.

Kinder`s....bei allem Sress und Ärger......ich wünsche Euch erstmal schöne Pfingsten....

 

MFG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomraider,

 

ich hoffe, Du hattest schöne Pfingsten.

 

Der Auftrag wurde gestern geschlossen. Wie sieht es denn jetzt an Deinem Anschluss aus? Was stellst Du fest?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomraider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Leutz....

 

Ich hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten.

Das 9. Tichet wurde geschlossen und es ist wie immer....SCHLECHT.....siehe Anhang.

So ein Speedtest ist ja immer nur eine Momentaufnahme, daher habe ich mein OBS Studio laufen lassen (eine Art Dauer-Uploadtest). OBS Studio zeigt das sehr gut an (in K/bits). Der Upload springt zw. 500 K/Bits und 25000 K/Bits hin und her, ausgelassene Frames liegen bei ca. 50 %....Discord, Streaming, Spiele zucken nur rum....

 

UND NUN?  10. TICKET?  🙂

 

MFG

@reneromann ,

woher weißt Du welchen Tarif ich habe und was ich Bezahle, genau aus deinen genannten Gründen habe ich ein Business Vertrag und da komm ich mit deinen genannten 30 Eu aber nicht hin, da zahle ich doch etwas mehr, soll ich Dir was Verraten, aber nicht weiter sagen, ich habe eigentlich sogar Vertraglich zugesichert, eine 8 Stunden Entstörungsfrist, nur leider wurde die noch nie Eingehalten!!!! Ich verrate Dir sogar noch was, da Vodafone das nicht hinbekommt, habe ich auch noch ein Telekom Anschluss und weißt du was, ich kann mich gar nicht mehr dran Erinnern, wann dort die Letzte Störung war, dass muss so zwischen 5 und 6 Jahre sein und wenn mal was war, dann wurde das in wenigen Stunden behoben, denn für Leistung fasse ich gerne etwas tiefer in die Tasche, weißt du was, auch bei der Telekom habe ich nenn Zusatzvertrag, die kommen sogar Nachts auf den Sonntag raus und Beheben Fehler, hatte ich schon den Fall, von den ganzen Sachen kann man bei Vodafone nur Träumen, also Behaupte nicht Sachen, die Du gar nicht Weißt, was der andere für Verträge hat!!!!

Guten Tag....das nächste Ticket ist eröffnet...Thema ist das gleiche wie immer....mangelhafter & instabiler Upload.

 

Der Tel-Assistent sagte zu mir, daß ich jetzt 9 persönliche Tickets habe und 3 zentrale Tickets.... = 12....

 

Wow...

 

MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomraider,

 

von gestern befindet sich eine Meldung zur Prüfung beim Second Level. Die Kollegen werden Dich kontaktieren und entsprechend weitere Maßnahmen einleiten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia....ich wurde angerufen, es ist nun wieder ein Störer in "meiner" C-Netzleitung festgestellt worden.....najaaa....auch das hatten wir ja schon einmal....

 

MFG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomraider,

 

die Kollegen versuchen weiterhin den Störer einzukreisen bzw. zu lokalisieren.

 

Ich hoffe, sie können diese Mal etwas heraus finden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!