abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung...nur 1 Sendekanal...Upload instabil & zu gering...gelegtl. Telefonprobleme
Tomraider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Werte Gemeinde...

 

Ich habe (scheinbar) ein häufig auftretendes Problem.

Habe seit 2 Jahren einen 400er Cable Anschluss + Option 50 Upload & Fritzbox 6490 (Leihgerät) in Bad Sachsa/Harz/Niedersachsen. In diesen 2 Jahren war alles gut.

Seit knapp 2 Wochen (tageszeitunabhängig) ist es eine Katastrophe mit dem Upload & teilweise Störungen beim telefonieren. Ich bin HD Streamer, ich benötige dafür ua. 6-10 M/Bit Upload permanent & stabil zur Verfügung. OBS-Studio hat dafür extra eine Permanent-Anzeige (+ einen Bandbreitentestmodus) für die Upstreamrate eingefügt. Diese Anzeige springt seit 2 Wochen von 0-6 M/Bit hin & her....Lags, Aussetzer, Übertragungsabbrüche etc...Katastrophe.

Ich habe div. Speedtests gemacht, mit unterschiedlichen Endgeräten (2 WLAN/3 LAN). WieistmeineIP, Ookla, Vodafone Speedtest plus & OBS-Studio waren die Speedtester. Auch das Hirose/Draka CAT. 7 Patch-Kabel & Koaxkabel wurde testweise getauscht. Im Router wird auch nur ein Sendekanal angezeigt (siehe Anhang), es müssen aber eigentlich 4 Sendekanäle sein. 

Es ist immer wieder das gleiche Ergebnisbild

 

Download: ca. 440-460 M/Bit = sehr gut

Upload: ca. 1-6 M/Bit = sehr schlecht

Ping: ca. 18-20 ms = sehr gut

 

Die Störungshotline sagte, daß die Leitung zum Leih-Router ok ist, es muss an meinen Endgeräten liegen.

1. Ticket geschlossen, 2. Ticket noch offen...

Der Begriff Rückkanalstörung, fiel beim Telefonat zum 1. Ticket von der Hotline-Assistentin.

Der Assistent beim 2. Ticket-Telefonat kannte diesen Begriff scheinbar gar nicht.. LOL

 

Ich weiß nicht weiter, ich könnte noch die 3 pol. Mediendose in der Wand erneuern? Im Haus hat sich seit 2 Jahren, diesbezüglich, nichts verändert. Es gab aber angrenzende Straßenbauarbeiten Februar & März/2020.

 

Was nun?

 

MFG Tomraider

73 Antworten 73

Guten Morgen liebe Leutz...

 

7 Ticket: 17.05.2020 11:30 Uhr - 22.05.2020 11:01 Uhr...Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Ich habe gleich wieder mehrere Speedtest gemacht. Der Upload springt zw. 3-20 M/Bits hin & her (Anhang).

W A S    S O L L    D A S    ? ? ? ? ? ? ? ? ?

 

Wieviele Tickets sind eigentlich nötig, damit man ein stabiles Internet bekommt, wofür man auch bezahlt???

 

MFG

Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber über Kabel bei Vodafone/KD nenn stabiles Internet zu bekommen, da musst du schon mehr als Glück haben und hat man dann mal das Glück, ist es in 2-4 Wochen wieder weck und Du hast das gleiche Spiel wieder, kenne das ganze jetzt schon seit zich Jahren und ich Persönlich habe da langsam die Hoffnung Aufgegeben das sich das mal ändert!

Hallo SlashRose1

 

ich werde es beobachten und ein Ticket nach dem anderen öffnen...

VF wirbt auf gigamäßigen Mercedes Benz Niveau, bekommen tut man einen (p)opeligen Renault...

 

siehe Anhang

Hallo liebe Community...

 

8. Ticket: 24.05.2020 14:54 Uhr - grad eben eröffnet, Problematik wie beim 1. Ticket

 

Zwischenstand:   8 Tickets & mehr als 20 Telefonate...seit 28.04.2020

 

MFG

Guten Tag liebe Leute...

 

8. Ticket wurde heute geschlossen.

Gestern hatte ich mit der VF-Technik ein längeres Telefonat. Es fiel u.a. der Begriff C-Netz-Leitung. In dieser C-Netz-Leitung gehen 6-7 Internetanschlüsse ab (zu den jeweiligen Gebäuden). Ein Anschluß in dieser C-Netz-Leitung (NICHT MEINER) stellte eine Anomalie dar. Er sendete chaotische Werte & spielte Scheibe. Nun sollte heute ein Techniker erscheinen, der aber grad storniert wurde und zeitgleich wurde das Ticket geschlossen.

Also, gleich wieder mehrere Test gemacht......bist jetzt erstmal super (siehe Anhang)....aber ich werde es die erste Zeit verstärkt beobachten....

 

MFG 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomraider,

 

wie sieht´s aus? Wir sind gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich Drücke Dir die Daumen das es so bleibt, denn in der Regel läuft es nicht lange wie es soll, würde mich aber sehr Freuen für dich, wenn es so bleibt!

Guten Abend....

Tja SlashRose1....die Freude hielt nicht lange...wie du es schon angedeutet hattest.

 

Heute nachmittag gabs nur noch 50% vom max. Upload...und nun (grad nochmal 5 Tests gemacht) alles wieder beim alten...S C H L E C H T....siehe Anhang.

 

Da höre sehe ich doch schon das Ticket Nr. 9 grummeln....

 

MFG

Ich hab Dir wirklich die Daumen gedrückt, doch da ich das Spiel schon seit ca. 9-10 Jahre kenne, hatte ich mir das schon gedacht das es bei Dir nicht lange laufen wird bis der MIst wieder losgeht, wie gesagt hab das Spiel jetzt seit 9 oder 10 Jahren und ich würde um alles Wetten, dass sie es auch nicht in den nächsten Jahren hinbekommen werden! Kenne viele Unitymedia Kunden, was ja auch von Vodafone übernommen wurde, die waren vor der Übernahme vollstens zufrieden, doch seit dem es auch Vodafone ist, sind die auch nur am Kot... und haben diese Probleme.

Wundert es dich nicht auch, dass hier in keinem Posting was ich in andere ihrer Themen Gepostet habe, nie ein Moderator dazu Stellung nimmt oder mal was dazu Schreibt, weil Sie genau Wissen das ich damit Recht habe, habe einige Gespräche mit AVM Geführt, sprich Deklatantisches Umschreiben der AVM Firmware zb. mit Eingebauten Fehlern in der Firmware duch Vodafone Coder Veränderungen, um nur einen Punkt zu nennen, genau wie bei den 1GB Boxen, die werden mit einer älteren Firmware an den Kunden geliefert, diese läuft, doch in der ersten Nacht wird dann die neue Vodafone Firmware Aufgespielt die Fehler ohne Ende hat und ab da läuft nichts mehr wirklich so wie es soll, dann schicken sie Techniker zum Kunden, die von Vodafone nicht mal die Info bekommen das es an der neuen Firmware liegt, die Messen dann die Leitung, die völlig in Ordnung ist und dann stehen die Techniker da und Wissen nicht woran es liegt, nur weil sie nicht die Infos bekommen, einige Findige Techniker von Vodafone haben dann selbst sich das mal angesehen und erst seit dem Wissen die Techniker davon, da Frage ich mich, was ist das für ein Sa.. Laden, wo man es nicht mal für nötig hält die Techniker darüber zu Informieren, sondern die ins offene Messer laufen zu lassen, anstatt mal die Alte Firmware drauf zu lassen bis ihre tollen Coder das mal hinbekommen, wo ich aber nicht sehr zuversichtig bin, da die ganzen Firmwares auf den Verschiedenen Fritten von Vodafone Fehler haben, was ist das für eine Firmenpolitik?

Guten Tag lieber SlashRose1

 

das mit der manipulierten Firmware kenne ich natürlich nicht, dazu kann ich nichts sagen. AVM hält sich diesbezüglich mäßig bedeckt....naja kommt drauf an wen man an der Strippe hat.

Aber das mit den mangelnden Moderatoren ist schon einleuchtent. Bis jetzt hat mir nur MANU geschrieben.

 

Übrigens, als VF damals Kabel Deutschland übernahm, gab es auch diese Horrorprobleme.

 

Das gestrige Telefon-Assistent, zum 9. Ticket, konnte kaum deutsch sprechen und Hinterfragte nur Unsinn. Er wollte mir doch tatsächlich den 1 GB Anschluss andrehen...ich dachte ich spinne...Als ich Ihn fragte, ob er mir schriftlich garantieren könne, daß dann meine Probleme aus der Welt geschafft sind, fing er an rumzudrucksen....Desweiteren wollte er mir in diesem Zusammenhang auch eine neue Fritzbox mitgeben....JEDER WEISS DAS DIE NICHT LIEFERBAR SIND.....

 

Tja, und die Technikerfirmen, wie SAS & Connex, lachen sich über VF kaputt. Die Telefon-Assistenz von Connex sprach teilweise von chaotischen Abwicklungen....

 

MFG