Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Rückkanalstörung...nur 1 Sendekanal...Upload instabil & zu gering...gelegtl. Telefonprobleme
Highlighted
Highspeed-Klicker

Bei mir lag es an der Dämpfung, es wurde in der Dose etwas getauscht was die Dämpfung senkte und dann hatte ich wieder alle 4 Sendekanäle und mein vollem Upload!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Freunde...Teil-Erfolg

 

gestern war ein Techniker hier, er hat die Anschlussdose in der Wand getauscht. Der Dämpfungswert der alten Dose lag bei 15, die der neuen Dose ist nun bei 6. Siehe da, alle 4 Sendekanäle (in der Fritzbox) sind wieder da.

Allerdings hat sich am Problembild nicht viel geändert (siehe Anhang).

Nun ist auch der Download schlecht...und der Upload immernoch. Der Techniker telefonierte mit der VF-Technik-Line, die sagten das es noch weitere Störungen gibt, aber NICHT mehr zw. naheliegendem Knotenpunkt zum Router. Es wurde ein MASTERTICKET erstellt und nun heisst es wieder warten.

Die Fritzbox 6490 wurde übrigens auch noch getauscht (vorsorglich).

 

VF-Problemanagement rief mich auch noch an...naja

 

Übrigens, der Techniker empfahl mir auch den Speedtest von:  WieistmeineIP

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallöchen liebe Leutz...

 

Ich vergaß gestern noch etwas zum Thema NEUE Fritzbox 6490.

Der Techniker ließ ja vorgestern eine neue Fritzbox da, wir machten von der alten ein BackUp (für OS 7.12) und speicherten es auf meinem PC.

Er sagte zu mir, daß das akt. OS (Fritzbox Betriebssystem) in der folgenden Nacht geupdatet wird (spätestens in der 2. Nacht). Das geschah auch in der 1. Nacht, aber auf OS 7.01.

AVM (Fritzboxhersteller) bestätigte mir, daß ein BackUP nur wieder aufgespielt werden sollte & korrekt funktioniert, wenn das gleiche (also OS 7.12) installiert ist. Bei Leihboxen macht das VF in Wellen/automatisch. Ich habe mehrere konfigurierte Endgeräte (2 Accesspoints, 2 Repeater, 3 Dect 210, 2 Telefone) angeschlossen und konfiguriert. Dafür sind BackUps da.

 

Achja, beim zurückbauen der Schränke (war nötig zur Freilegung der Mediendose), stellte ich fest, daß die neue Dose nicht fest in Wand sitzt sondern lose ist und nur am Koaxkabel hängt...

 

Fazit: - wir sind mittlerweile beim 6. Ticket, Down.- & Upload sind eine Katastrophe, die Fritzbox hat nach 48h immernoch nicht den akt. Softwarestand (OS 7.12), Montage der Mediendose unsachgemäß....

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko....... könnte

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wichtig: Bitte KEIN Backup einspielen! Das kann bei den Leihboxen dazu führen, dass danach die Telefonie nicht mehr provisioniert werden kann und damit dann ausfällt.

 

Weiterhin: Selbst mit dem Backup werden insbesonderre die DECT-Telefone sich NICHT mit der ausgetauschten FritzBox verbinden, weil die DECT-Telefone nach der Hardwareadresse der (alten) FritzBox suchen, die von der Adresse der neuen FritzBox abweicht. Hier hilft lediglich manuelles Neu-Koppeln. Bei WLAN-Accesspoints kann dies genau so passieren - weil auch dort z.T. auch über die Hardwareadressen und nicht nur über den Netzwerknamen gearbeitet wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Kann Dir aus Erfahrung heraus sagen, da ich damals die gleiche Info von den Hotlinern bekam, dadurch das Vodafone die AVM Firmware und laut AVM solch krasse Fehler Einbauen und ihre Firmware völlig verhunzen, sollte ein Backup von einer anderen Fritte, auch wenn es das gleiche Modell und Firmware ist, auf keinen Fall das Backup der alten Box Aufspielen, da durch Diverse Fehler der von Vodafone verhuntzten Firmware sich nicht selten dann auch die Mac Adresse mit Aufgespielt wird der alten, ist bei mir damals passiert wo ich das Backup der alten Fritte Aufgespielt hatte und die Fritte Schrotete und darauf hatte ich bei AVM Angerufen und um Support gebeten, was sie aber Ablehnen mussten, da die Firmware wie schon gesagt Deklatantisch umgeschrieben wurde und bei diesem Telefonat erzählten sie mir auch das Geschriebene.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi...ich habe ja noch die alte VF-Fritzbox hier....kann ich diese nicht einfach wieder ranstecken?....defekt ist sie nicht...

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein, in dem Moment, wo die neue Leih-Fritzbox aktiviert wird, fliegt die alte Box aus dem System und muss binnen 14 Tagen zurück an VF geschickt werden, da sie ansonsten berechnet wird. Normalerweise hätte der Techniker die Box gleich mitnehmen müssen - frag mich aber bitte nicht, warum er das nicht gemacht hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen Freunde....

 

Grad eben wurde das 6. Ticket abgeschlossen....also gleich mehrere Speedtests gemacht....U N D?.......es ist nichts wie es sein soll.....siehe Anhang

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Tomraider,

 

es besteht bereits eine neue Störungsmeldung, welche zur Prüfung beim Second Level liegt. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

.....danke Claudia

Mehr anzeigen