TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 08:57
Liebers Vodafone-Team,
erneut scheint es in unserer Gegend (Bremen, Lehester Deich) eine Störung im Rückkanal zu geben, die jedoch aktuell bevorzugt am Wochenende auftritt.
Ich habe das Verhalten seit zwei Wochen verfolgt und wie man an Hand der Screenshots sehen kann bekomme ich unter der Woche meine 200 (down) und 50 Mbps (up).
Am Wochenende jedoch nur noch 200 zu 5-15 Mbps.
Gleichzeitig mit dem Einbruch der Uploadgeschwindigkeit sehe ich, dass sich die Modulation im Rückkanal von 4x QAM64 auf QAM 32,QAM 8 oder sogar QPSK verändert.
Ich vermute somit, da schaltet jemand ein Gerät ein, dass den Rückkanal stört.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2019 11:54
Hallo fog191,
hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Kollegen beauftragt, diesen zu finden.
Liebe Grüße
Moni
am 05.02.2019 23:51
Nachtrag:
Wie man sieht ist das Problem jetzt nicht mehr aufs Wochenende beschränkt...
am 06.02.2019 08:23
Hallo fog191,
Du hast Recht, dass ein Rückwegstörer vorhanden ist. Ein passenden Auftrag habe ich Dir dazu aufgenommen und eine Info per E-Mail eingerichtet.
Gruß
Jens
am 10.02.2019 09:28
Hallo Jens,
vielen Dank.
Ich habe dazu zwei e-mails vom Kundendienst bekommen.
1. 06.02 8:24 die Bestätigung, dass eine Netzstörung vorliegt
2. 08.02 11:48 Ihr Auftrag [..] ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ich habe gestern und heute gemessen und so richtig stabil siehts noch nicht aus.
Da scheint immer noch was reinzufunken.
Viele Grüße
Frank Oliver
am 10.02.2019 22:02
Hier noch ein Update von heute Abend.
Der Screenshot des Rückkanals mit 1,3 Mbps war von 21:56.
Da geht nicht mehr viel durch.
Viele Grüße
am 13.02.2019 11:54
Hallo fog191,
hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Kollegen beauftragt, diesen zu finden.
Liebe Grüße
Moni