TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 14:35
Hallo Vodafone (Kabel Deutschland) - Team,
bereits seit Tagen/Wochen kommt es immer wieder zu großen Einbrüchen bei der Internetbandbreite an meinem Wohnort in Bremen.
Heute konnte ich die Ursache auf eine Störung im Rückkanal, die sich durch eine rapide Änderung der Modulation von QAM auf QSPK manifestierte, zurückführen.
Wie man an Anhand der Screenshots unten sehen kann war bis ca 12:00 noch alles bestens - 200/50 Mbit.
2h später waren es nur nich 3/5 Mbit
Aktuell bekomme ich einen Timeout bei der Messung, mit anderen Worten ich habe keine messbare Bandbreite mehr.
Diesen Eintrag schreibe ich über 4G.
Hier die Screenshots.
Es wäre schön, wenn der Störer bald gefunden würde.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Das Problem ist nicht neu in unserer Gegend und nein es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weder an meinem Kabelanschluß noch an der Fritzbox. Mein Fernseher empfängt alle Kanäle wie immer, nur streaming ist (logischerweise) nicht möglich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2018 07:53
Das kenne ich - das letzte Mal hat es fast 4 Wochen gedauert bis er gefunden wurde, da er immer nur stundenweise gestört hat.
Diesmal ist es gut gegangen und die Störung ist seit gestern Abend behoben.
Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Viele Grüße
am 16.12.2018 17:43
Wurde die Technische Hotline (0800 5266625) schon kontaktiert und eine Störung gemeldet?
Gruss
Methusalem1
am 16.12.2018 18:55
Ja, habe ich bereits getan - laut BestätgungsSMS handelt es sich um eine größere Störung in meiner Gegend.
Immerhin quält sich schon wieder das eine oder andere Byte durch die Leitung...
Besser als ISDN allemal.
Viele Grüße
am 17.12.2018 08:06 - zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 08:11 von Andre
Kurzer Statusupdate:
Gestern um 20:23 kam per SMS die Meldung, dass mein Auftrag? erledigt ist. Falls mit "Auftrag" die Störung
gemeint war - das kann ich nicht bestätigen, wie die Screenshots zeigen. Bei zwei Sendekänälen im QPSK Modus ist es vermutlich nur der frühen Stunde (und damit wenigen aktiven Nutzer) geschuldet, dass überhaupt was durchkommt.
Dann warte ich mal ab, ob sich heute noch was tut und die Störung behoben wird.
Viele Grüße
Edit: Ein Bild entfernt. Bitte keine pers. Daten posten. Dazu gehört z.B. auch eine Störungsticketnummer. Danke VG Andre
am 17.12.2018 11:55
Das Problem bei einem Rückwegstörer ist diesen zu lokalisieren, vor allem wenn er nicht ständig aktiv ist, bei mir hat es auch einmal 14 Tage gedauert, ich hoffe das es bei dr schneller geht
Gruss
Methusalem1
am 18.12.2018 07:53
Das kenne ich - das letzte Mal hat es fast 4 Wochen gedauert bis er gefunden wurde, da er immer nur stundenweise gestört hat.
Diesmal ist es gut gegangen und die Störung ist seit gestern Abend behoben.
Ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Viele Grüße
am 18.12.2018 15:52