TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 01:28
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem Kabel-Internet (zuerst 32/2, inzwischen umgestellt auf 200/12, die beschriebenen Probleme traten auch beim alten Tarif auf). Es scheint eine Rückkanalstörung vorzuliegen. Die Verbindung ist instabil und es treten kontinuierlich Paketverluste auf. Die Uploadgeschwindigkeit ist leider auch durchgehend schlecht. Konstanter Upload und paketverlustfreie Übertragung sind für meine Anwendung sehr wichtig. Neustarts des Modems blieben erfolglos. Können Sie den Anschluss bitte mal prüfen? Modem: CH7466CE. Wenn Sie weitere Infos benötigen, reiche ich die gerne nach.
Danke.
am 18.02.2019 14:59
Hey,
ich habe nun mal nicht den regulären Weg gewählt, ich habe das Intern eskaliert und einen anderen Weg gewählt. Mal schauen ob sich dann was tut, sorry! 😞
LG
Tobias
am 18.02.2019 21:45
Situation heute Abend. 50 Mbit/s gebucht. 1-2 Mbit/s zu Twitch.
am 28.02.2019 12:50
Kurzer Zwischenstand: Der Auftrag ist seit dem 19.02. offen, immerhin!!
Es scheint sich etwas zu tun. Ich habe das Gefühl, es ist in den letzten Tagen eine leichte Besserung eingetreten. Ich kann aber nicht sagen, ob es nur Zufall ist, oder ob wirklich etwas gefunden wurde. Die QAM Werte schwanken immer noch etwas, reißen aber seit ein paar Tagen nicht mehr so drastisch ein wie vorher. Zu Twitch habe ich jetzt auch Abends längerfristig (!! aber noch nicht durchgängig, wie an anderen VFKD Anschlüssen !!) einen Upload von "10.000+ kbps".
Habt ihr Informationen, ob da was passiert ist und was vllt. die Ursache war? Ich würde es gerne noch ein paar Tage beobachten, bevor es wirklich auf gelöst gesetzt wird.
am 02.03.2019 16:19
Hallo Herk,
der Auftrag wurde bereits geschlossen, da der Rückwegstörer nicht mehr vorhanden war.
Schau einfach die nächsten Tage und schreib uns.
Gruß
Jens