abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung / Schlechter Upload / Paket Loss
Herk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem Kabel-Internet (zuerst 32/2, inzwischen umgestellt auf 200/12, die beschriebenen Probleme traten auch beim alten Tarif auf). Es scheint eine Rückkanalstörung vorzuliegen. Die Verbindung ist instabil und es treten kontinuierlich Paketverluste auf. Die Uploadgeschwindigkeit ist leider auch durchgehend schlecht. Konstanter Upload und paketverlustfreie Übertragung sind für meine Anwendung sehr wichtig. Neustarts des Modems blieben erfolglos. Können Sie den Anschluss bitte mal prüfen? Modem: CH7466CE. Wenn Sie weitere Infos benötigen, reiche ich die gerne nach.

 

Danke.

 

2019-01-04 01_13_03-CH7466CE.pnggoogle-public-dns-a.google.com.png

43 Antworten 43
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe nun mal nicht den regulären Weg gewählt, ich habe das Intern eskaliert und einen anderen Weg gewählt. Mal schauen ob sich dann was tut, sorry! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Herk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Situation heute Abend. 50 Mbit/s gebucht. 1-2 Mbit/s zu Twitch.

 

2019-02-18 21_44_03-Window.png2019-02-18 21_41_47-Twitch Bandwidth Test v1.5.png

Herk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Zwischenstand: Der Auftrag ist seit dem 19.02. offen, immerhin!!

 

Es scheint sich etwas zu tun. Ich habe das Gefühl, es ist in den letzten Tagen eine leichte Besserung eingetreten. Ich kann aber nicht sagen, ob es nur Zufall ist, oder ob wirklich etwas gefunden wurde. Die QAM Werte schwanken immer noch etwas, reißen aber seit ein paar Tagen nicht mehr so drastisch ein wie vorher. Zu Twitch habe ich jetzt auch Abends längerfristig (!! aber noch nicht durchgängig, wie an anderen VFKD Anschlüssen !!) einen Upload von "10.000+ kbps".

 

Habt ihr Informationen, ob da was passiert ist und was vllt. die Ursache war? Ich würde es gerne noch ein paar Tage beobachten, bevor es wirklich auf gelöst gesetzt wird.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Herk,

 

der Auftrag wurde bereits geschlossen, da der Rückwegstörer nicht mehr vorhanden war.

Schau einfach die nächsten Tage und schreib uns.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!