abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörer
s0rgenfall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich jetzt seit Monaten Vodafone darauf aufmerksam mache, dass der Rückkanal bei uns (und den Nachbarn) gestört ist, sehe ich mittlerweile endlich auch im Netzassistenten, dass eine Rückkanalstörung vorliegt. Ist bekannt, ob in 91126 Schwabach momentan wirklich gesucht wird, und wie der Status ist?

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @s0rgenfall,

 

Du hattest Dich ja schon über Twitter gemeldet,- ja, es gibt aktuell einen Störer. Die Kollegen sind dran. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, dass das nicht von heute auf morgen gelöst sein wird?

 

Wie läuft das eigentlich in der Praxis - werden nach und nach einzelnen Linien der verschiedenen Netzebenen hierarchisch abgekoppelt und dort gemessen, bis man die Linie(n) mit den Störer(n) gefunden hat, und dann die Haushalte benachrichtigt, dass ein Techniker den Anschluss überprüfen muss? Das setzt dann ja auch Kooperation der Anschlussinhaber voraus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @s0rgenfall,

 

jau, so wie Du es beschrieben hast, ists fast richtig 🙂 Prinzipiell wird im System/ in den Abteilungen voreingegrenzt, sofern dass gut eingegrenzt wurde fährt n Kollege raus, filtert woher der Fehler kommt und co. Wenn's der "schlimmste" Fall ist und der Hausbesitzer z.B. keinen Zutritt gewährt, obwohl er der Störer ist, wird das Objekt abgefiltert, da er ja alle anderen Kunden massiv beeinträchtigt. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!