Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückkanalstörer, Segmentüberlastung oder beides? Niedriger Upload
Gehe zu Lösung
EdvonSchleck
Netzwerkforscher

Screenshot_20220125-170824-064.png

 

Screenshot_20220125-170909-177.png

 

Screenshot_20220125-170933-873.png

 

Mehr anzeigen
EdvonSchleck
Netzwerkforscher

12662565261.png

 

Mehr anzeigen
EdvonSchleck
Netzwerkforscher

Mittwoch 26 Januar 16.15

QAM Werte alle auf 32 runter und zack spinnt der Upload.

Wird wieder munter rumgestört was bei euch ja anscheinend nicht sichtbar ist.

 

@Claudia @pRo-Marco 

 

Man kann leider nicht mehr sagen ab 20 Uhr sondern eher mittlerweile ab Nachmittags.

Nur in der Nacht (und selbst da nicht am Wochenende) läuft es wirklich ohne Probleme.

Screenshot 2022-01-26 at 16-15-04 FRITZ Box 6591 Cable.png12667588222[1].png

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @EdvonSchleck,

 

sorry, dass es aktuell bisschen dauert. Ergänzend zu Deinem Problem scheint hier ein Problem vor Ort zu kommen, ich sehe Frequenzwechsel / Timeouts, und der Rückweg reagiert "schlimmer" bei Dir, als er allgemein im Netz auftritt. Ich würd das ggf. noch mal vor Ort prüfen lassen, ist das für Dich okay? Wenn das nicht zum Erfolg führt, können wirs auch Intern weiter geben.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
EdvonSchleck
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

Erstmal vielen Dank dafür dass anerkannt wurde dass hier ein Problem vorliegt.

 

Mit vor Ort gehe ich von einem Techniker-Besuch aus?

 

Möchtet Ihr hierfür zwecks Terminvereinbarung auf meiner hinterlegten Mobilfunknummer anrufen?

 

Falls so dann tut das bitte gerne.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo EdvonSchleck,

 

genau, die Prüfung beginnt an Deinem Anschluss und falls dort nichts zu finden ist, geht es weiter nach vorn im Netz. Ist die hinterlegte Mobilfunknummer noch aktuell? Die endet bei uns auf 031. Wir brauchen dann auch noch die Info, ob Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben kannst und ob aktuell in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome auftreten.


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
EdvonSchleck
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

 

Ja die Nummer mit 031 am Ende ist korrekt.

 

Ja Ich bin der Eigentümer,.ist also problemlos möglich.

 

Nein es treten aktuell keine COVID 19 spezifischen Symptome auf.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo EdvonSchleck,

 

super, dann habe ich jetzt den Auftrag an das Technikerunternehmen übergeben. Von dort solltest Du in den nächsten Tagen kontaktiert werden, um einen Termin zu vereinbaren. Sag dann gern Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich einen Link per PN und freue mich, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst Smiley (fröhlich).

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
EdvonSchleck
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

heute war der Techniker da.

 

Meinte Signalwerte im roten Bereich, hat am Verstärker rumgedreht und das war es soweit.

 

Er meinte zudem dass wenn keine Besserung eintritt man von außen an das Problem ran muss.

 

Nun dann mal viel Spaß beim "außen" rangehen.

 

Leider keinerlei Verbesserung und Gott sei Dank ebenfalls keine Verschlechterung (so Scherze wie dass der Zustand jetzt dauerhaft auftritt).

 

Wie geht es jetzt weiter?

(1)
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo EdvonSchleck,

 

schade, dass der Techniker das Problem nicht lösen konnte :/. Auf welchen Upload-Wert kommst Du gerade? Schicke bitte einen aktuellen Speedtest, damit wir das nochmal prüfen und gegebenenfalls weitergeben können.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen