abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückkanalstörer, Segmentüberlastung oder beides? Niedriger Upload
EdvonSchleck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.
    Rheinland-Pfalz (PLZ gibt es via DM)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload zeitweise viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN 1 Gbps direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 21H2 & Ubuntu 20.04 LTS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Wahrscheinlich seit Oktober. Definitv seit Dezember 2021. Meistens gegen Abend, kann aber kurzzeitig auch tagsüber auftreten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?KeineBilder beziehen sich auf den Zeitpunkt, an dem die Störung aktiv vorliegt. Konkret 16.01.2022  21:11 UhrScreenshot 2022-01-16 at 21-11-36 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot 2022-01-16 at 21-15-26 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png16-01-2022_22.04.46.png16-01-2022_22.06.29.png16-01-2022_22.07.22.png16-01-2022_22.11.58.png

 

87 Antworten 87

Screenshot_20220125-170824-064.png

 

Screenshot_20220125-170909-177.png

 

Screenshot_20220125-170933-873.png

 

12662565261.png

 

Mittwoch 26 Januar 16.15

QAM Werte alle auf 32 runter und zack spinnt der Upload.

Wird wieder munter rumgestört was bei euch ja anscheinend nicht sichtbar ist.

 

@Claudia @pRo-Marco 

 

Man kann leider nicht mehr sagen ab 20 Uhr sondern eher mittlerweile ab Nachmittags.

Nur in der Nacht (und selbst da nicht am Wochenende) läuft es wirklich ohne Probleme.

Screenshot 2022-01-26 at 16-15-04 FRITZ Box 6591 Cable.png12667588222[1].png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @EdvonSchleck,

 

sorry, dass es aktuell bisschen dauert. Ergänzend zu Deinem Problem scheint hier ein Problem vor Ort zu kommen, ich sehe Frequenzwechsel / Timeouts, und der Rückweg reagiert "schlimmer" bei Dir, als er allgemein im Netz auftritt. Ich würd das ggf. noch mal vor Ort prüfen lassen, ist das für Dich okay? Wenn das nicht zum Erfolg führt, können wirs auch Intern weiter geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

Erstmal vielen Dank dafür dass anerkannt wurde dass hier ein Problem vorliegt.

 

Mit vor Ort gehe ich von einem Techniker-Besuch aus?

 

Möchtet Ihr hierfür zwecks Terminvereinbarung auf meiner hinterlegten Mobilfunknummer anrufen?

 

Falls so dann tut das bitte gerne.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EdvonSchleck,

 

genau, die Prüfung beginnt an Deinem Anschluss und falls dort nichts zu finden ist, geht es weiter nach vorn im Netz. Ist die hinterlegte Mobilfunknummer noch aktuell? Die endet bei uns auf 031. Wir brauchen dann auch noch die Info, ob Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben kannst und ob aktuell in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome auftreten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

Ja die Nummer mit 031 am Ende ist korrekt.

 

Ja Ich bin der Eigentümer,.ist also problemlos möglich.

 

Nein es treten aktuell keine COVID 19 spezifischen Symptome auf.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EdvonSchleck,

 

super, dann habe ich jetzt den Auftrag an das Technikerunternehmen übergeben. Von dort solltest Du in den nächsten Tagen kontaktiert werden, um einen Termin zu vereinbaren. Sag dann gern Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich einen Link per PN und freue mich, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

heute war der Techniker da.

 

Meinte Signalwerte im roten Bereich, hat am Verstärker rumgedreht und das war es soweit.

 

Er meinte zudem dass wenn keine Besserung eintritt man von außen an das Problem ran muss.

 

Nun dann mal viel Spaß beim "außen" rangehen.

 

Leider keinerlei Verbesserung und Gott sei Dank ebenfalls keine Verschlechterung (so Scherze wie dass der Zustand jetzt dauerhaft auftritt).

 

Wie geht es jetzt weiter?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EdvonSchleck,

 

schade, dass der Techniker das Problem nicht lösen konnte :/. Auf welchen Upload-Wert kommst Du gerade? Schicke bitte einen aktuellen Speedtest, damit wir das nochmal prüfen und gegebenenfalls weitergeben können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!