abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörer Ganderkesee - Heide
kai0127
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

der Rückkanalstörer ist wohl schon länger unterwegs, bei uns ist er seit gestern stark bemerkbar.

 

Alles von 4 Kanäle auf QAM64 bis zu 0 Kanälen kommt hier im fliegenden Wechsel vor.

Könnt ihr mich bitte an die Störungsmeldung dran hängen?

Es gibt sicher eine, die Lage war schon in der Lokalen Presse.

 

 

28 Antworten 28
ghoster1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club, war hier (Berlin-Reinickendorf) bis vor 3 Tagen exakt das selbe Problem gewesen. Teilweise ging überhaupt nichts mehr.

3 Tickets, eines mit Technikertermin, verliefen erfolglos. Bei QAM 4/4/4/4, 700 kBits im Downstream, kaum messbarer Upstream, wurde von der Hotline mein Anschluss als sich im Tolerenzbereich befindet "diagnostiziert". Als Fehler wurde mein  Netzwerk zu Hause ausgemacht. Klar, der Techniker vor Ort war wohl auch  dahingehend seiner Meinung nach blind gewesen...

Bei mir war von einer Minute auf die andere der Störer ohne Ticket verschwunden und es funktioniert AKTUELL  alles wieder.  Ich wünsche dir starke Nerven und viel Glück das bei der Hotline auf fähiges Personal triffst.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kai,

 

aktuell gibt´s keine Rückwegstörer. An Deinem Anschluss gibt´s zu viele Frequenzwechsel und Pegelschwankungen und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

von mir aus darf gerne ein Techniker zu besuch kommen,

allerdings hat es seit 2 Tagen keinen Ausfall mehr gegeben.

Halölo,

grade ist der Störer wieder aktiv.

Screenshot anbei.

Hallo,

heute war ein "Techniker" bei einem anderen Kunden hier im Haus.

Es wurde ein Stecker und der HÜP getauscht, geändert hat das natürlich nichts und der "Techniker" ist wieder gefahren.

 

 

Hier noch ein Speedtest von Vodafone.Screenshot 2021-11-02 121840.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kai0127,

 

die geringe Modulation verursacht aktuell die Einschränkungen in der Bandbreite. Wird die Latenz dadurch auch beeinträchtigt? Wir haben erneut ein Ticket zur Prüfung der Rückkanäle eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kai0127
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

der Techniker war da und hat festgestellt:

 

Das er an dem Rückwegstörer nichts machen kann.

Im Haus wurde bereits zuvor der HÜP getauscht (anderes Ticket von anderem Kunden im Haus).

 

Un nu ?

 

Screenshot 2021-11-15 181830.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der betroffen Kanal ist abgeschaltet worden. Wie schaut´s denn aktuell aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!