abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanal gestört
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Zusammen,

seit Donnerstag kam es an meinem Kabel-Internetanschluss vermehrt zu Verbindungsproblemen . Ein Blick auf die Fritzbox zeigte, dass der Rückkanal gestört ist. Von normalerweise 4 QAM64 Rückkanälen war nur noch einer vorhanden und dieser mit einer sehr hohen Dämpfung.

Ein Anruf beim Störungsmanagement von Vodafone zeigte sich erfolgreich, am Donnerstagabend waren alle Rückkanäle vorhanden und alles lief einwandfrei.

Nun habe ich seit Freitag alle paar Stunden die Modemwerte gecheckt und musste feststellen, dass der Rückkanal stark schwankt und heute wieder ein Kanal komplett ausgefallen ist und Kanal 1 nur mit QAM 8 läuft.

Kennt jemand ein solches Störprofil und dessen Ursache?

Wer kann mir helfen?

Danke vorweg und viele Grüße
25 Antworten 25
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

ich habe eben einen neuen Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Die Kollegen melden sich wieder telefonisch bei Dir.

 

Ich hoffe, dieses Mal klappt es besser mit dem Termin.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super vielen Dank!

 

Termin ist für morgen vereinbart.

 

Viele Grüße 

DaDe

DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Zusammen,
leider kam der Techniker nicht zum vereinbarten Termin am Samstag.

Nach erneuter Terminvereinbarung kam heute ein Techniker und hat die Leitung vermessen.
Laut ihm alles i.O. - er vermutete das die Fritzbox die Ursache sei und hat diese getauscht.

Aktuell läuft alles, bin gespannt ob in den nächsten Tagen wieder Kanäle wegbrachten. Wenn nicht war es die Box...

Was kann ich tun, dass das neue FritzOs auf die Box gespielt wird?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

schön, dass es dann doch noch mit einem Termin geklappt hat.

 

Deine Fritzbox hat sich mittlerweile die aktuelle Software gezogen, ich hab es eben überprüft.

 

Wenn jetzt soweit alles ok ist, schließe ich den Beitrag ab, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis jetzt läuft alles ohne weitere Probleme.

 

Beitrag kann geschlossen werden.

 

Danke nochmal an alle Beteiligten für die Unterstützung!

 

Beste Grüße 

DaDe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DaDe81,

 

vielen Dank für das Feedback! 🙂 Ich mach dann an den Beitrag einen Haken. Wenn wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!