abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückkanal Staörung (4 bis 8 Qam )
Pierre_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

Wir haben seit dem 29.03.2021 massive Internetstörungen, es geht so weit das meine Kinder kein Homeschooling machen können, weil das Internet immer wegbricht. Der TV-Vertrag ist auch betroffen da wir eine Giga TV-Box nutzen.

Ein Techniker war auch schon da. Wir haben eine Rückkanal Störung. Es ist mittlerweile das 6 Ticket eröffnet worden und ich telefoniere fast täglich mit der Hotline und nichts passiert. Es ist jetzt seit über einen Monat ein und dieselbe Störung und nicht wird’s unternommen.

Jetzt ear das zweite mal ein Techniker da und hat das selbe wie beim letzten mal fest gestellt RÜCKKANAL STÖRUNG. Diese Störung kann man in der Fritz Box sehen, wir haben einen QAM zwischen 4 bis 16 und der sollte bei 64 liegen. Warum wird man in der Hotline nur belogen und nur hingehalten, die Tickets werden immer wieder geschlossen mit der aussage das mein Anschluss überprüft wurde und man nichts feststellen konnte.

Wann wird die Störung endlich behoben?

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Rückkanalstörung, Verbindungsabbrüche bis hin zu keinem Internet.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Vom 29.03.2021 bis heute.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritz Box. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Seit dem 1 April wird immer wieder ein Ticket eröffnet und wieder geschlossen, eröffnet, geschlossen. Techniker war auch schon 2 mal da.
5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pierre,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich übermittelt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pierre_,

 

zu der Störung ist aktuell noch ein Auftrag offen und die Eingrenzung des Störsignals läuft weiterhin.

 

Genauere Informationen  bis wann die Störung behoben werden kann bzw. woher die Störung kommt, liegen noch nicht vor.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

Ja jetzt ist mal wieder ein Auftrag offen, seit dem 01.04.2021 sind immer wieder Aufträge offen und werden dann auch wieder geschlossen ohne das was gemacht worden ist. Es war wieder ein Techniker da. Schauen wir mal wie lange der Auftrag jetzt offen bleibt.

 

Gruß

Pierre

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pierre_,

 

halte uns bitte gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt bzw. wenn der Auftrag wieder geschlossen wurde.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!