TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 27.01.2021 19:45 von ERFD
Guten Tag
seit November 2020 ist unser Internetzugang viel zu langsam, seit Anfang diesen Jahres wurde es noch mal deutlich schlimmer. Insbesondere der Upstream ist grotesk langsam, so dass es uns teilweise nicht mehr möglich ist, im Home Office zu arbeiten.
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Fritzbox 6591, gemietet von Ihnen
Rechner direkt per Kabel mit dem Router verbunden, unterschiedliche Rechner mit macOS und Windows ausprobiert, Browser: Safariund Firefox
Störungshotline mehrfach angerufen, einmal durchgestellt worden zu einer Mitarbeiterin, die meinte, sie würde sich das ansehen, danach bin ich in einer Warteschleife mit Musik gelandet, einige Minuten später wurde das Telefonat von Vodeafone-Seite aus beendet ohne dass ich noch mal mit ihr reden konnte. Auch kam der belehrende Hinweis, dass mein PC doch die Schnelle Geschwindigkeit auch verrabeiten muss: Apple iMac 27 Zoll aus 2018! Oder einmal wurde mir empfohlen die Box zu löschen, man werde mir eine Anleitung schicken, auf die ich heute noch warte.
Ich habe bereits die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur meinen iMac an LAN 1 angeschlossen. Ergebnis wurde nicht besser.
Speedtest anbei.
Edit: Anhang mit privater IP-Adresse entfernt.
am 27.01.2021 19:48
Hallo Grauer_Schwede,
vielleicht ist die Auslastung sehr stark oder eine Störung im Upstream. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 29.01.2021 19:44
Hallo Grauer_Schwede,
der Bereich ist ab 9 Uhr den ganzen Tag stark ausgelastet. Laut der aktuellen Planung, laufen die Ausbaumaßnahmen bis Ende März 2021. Aktuell können wir Dir hier leider nur eine Gutschrift auf den Vertragspreis von 50% anbieten.
Gruß Fred