abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Quälend langsames Internet / Homeoffice kaum möglich
Grauer_Schwede
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

seit November 2020 ist unser Internetzugang viel zu langsam, seit Anfang diesen Jahres wurde es noch mal deutlich schlimmer. Insbesondere der Upstream ist grotesk langsam, so dass es uns teilweise nicht mehr möglich ist, im Home Office zu arbeiten.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Router: Fritzbox 6591, gemietet von Ihnen

Rechner direkt per Kabel mit dem Router verbunden, unterschiedliche Rechner mit macOS und Windows  ausprobiert, Browser: Safariund  Firefox

 

Störungshotline mehrfach angerufen, einmal durchgestellt worden zu einer Mitarbeiterin, die meinte, sie würde sich das ansehen, danach bin ich in einer Warteschleife mit Musik gelandet, einige Minuten später wurde das Telefonat von Vodeafone-Seite aus beendet ohne dass ich noch mal mit ihr reden konnte. Auch kam der belehrende Hinweis, dass mein PC doch die Schnelle Geschwindigkeit auch verrabeiten muss: Apple iMac 27 Zoll aus 2018! Oder einmal wurde mir empfohlen die Box zu löschen, man werde mir eine Anleitung schicken, auf die ich heute noch warte.

Ich habe bereits die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur meinen iMac an LAN 1 angeschlossen. Ergebnis wurde nicht besser.

Speedtest anbei.

 

Edit: Anhang mit privater IP-Adresse entfernt.

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grauer_Schwede,

 

vielleicht ist die Auslastung sehr stark oder eine Störung im Upstream. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grauer_Schwede,

 

der Bereich ist ab 9 Uhr den ganzen Tag stark ausgelastet. Laut der aktuellen Planung, laufen die Ausbaumaßnahmen bis Ende März 2021. Aktuell können wir Dir hier leider nur eine Gutschrift auf den Vertragspreis von 50% anbieten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!