Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Quälend langsames Internet / Homeoffice kaum möglich

Grauer_Schwede
Daten-Fan

Guten Tag

seit November 2020 ist unser Internetzugang viel zu langsam, seit Anfang diesen Jahres wurde es noch mal deutlich schlimmer. Insbesondere der Upstream ist grotesk langsam, so dass es uns teilweise nicht mehr möglich ist, im Home Office zu arbeiten.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Router: Fritzbox 6591, gemietet von Ihnen

Rechner direkt per Kabel mit dem Router verbunden, unterschiedliche Rechner mit macOS und Windows  ausprobiert, Browser: Safariund  Firefox

 

Störungshotline mehrfach angerufen, einmal durchgestellt worden zu einer Mitarbeiterin, die meinte, sie würde sich das ansehen, danach bin ich in einer Warteschleife mit Musik gelandet, einige Minuten später wurde das Telefonat von Vodeafone-Seite aus beendet ohne dass ich noch mal mit ihr reden konnte. Auch kam der belehrende Hinweis, dass mein PC doch die Schnelle Geschwindigkeit auch verrabeiten muss: Apple iMac 27 Zoll aus 2018! Oder einmal wurde mir empfohlen die Box zu löschen, man werde mir eine Anleitung schicken, auf die ich heute noch warte.

Ich habe bereits die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur meinen iMac an LAN 1 angeschlossen. Ergebnis wurde nicht besser.

Speedtest anbei.

 

Edit: Anhang mit privater IP-Adresse entfernt.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ERFD
Moderator

Hallo Grauer_Schwede,

 

vielleicht ist die Auslastung sehr stark oder eine Störung im Upstream. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Grauer_Schwede,

 

der Bereich ist ab 9 Uhr den ganzen Tag stark ausgelastet. Laut der aktuellen Planung, laufen die Ausbaumaßnahmen bis Ende März 2021. Aktuell können wir Dir hier leider nur eine Gutschrift auf den Vertragspreis von 50% anbieten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen