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27.11.2020 17:51 - bearbeitet 27.11.2020 17:52
Hi,
ich habe hier einen Kabel/1000 Anschluss der permanent bei um die 200 Mb Download rumdümpelt. Alle üblichen Tests, Neustarts, Kabeltausch etc ändern nichts. Vor einer Woche hat der Support hoch und heilig versprochen in 4-7 Tagen wäre alles gefixt. Nope, unverändert langsam.
btw Ich habe versucht in dem Netz Assistenten einen Rückruf anzufragen, aber der Blödsinn kickt einem immer raus, sobald man eine Nummer angibt.
Helft !
Merci 🙂
am 27.11.2020 18:19
Kann Dich verstehen, ist schon ärgerlich.
Welchen Router hast Du? Und kannst Du mal bitte die Kanalwerte als Screenshot veröffentlichen?
am 27.11.2020 18:28
Der Router ist die Vodafone Box (TG3442de)
Hier ist ein screenshot vom letzten Speedtest (Schätze das meinst Du) mit überdurchschnittlich gutem upload und ping
am 02.12.2020 11:26
Die Tage gehen ins Land und der Anschluss dümpelt weiter zwischen 200 und 400Mb vor sich hin. Upload mal mau mal schau, zwischen 7Mb und 50 in der Nacht.
Der Support, der fest versprach sich zu kümmern und zu melden, läasst mich im Stich und nach meinem letzten verzweifelten Schrei nach Hilfe wurde mir dieses Board ans Herz gelegt, hier sei man ja direkt an der Leitung.
Also, rettet das Desaster.
Merci 🙂
am 02.12.2020 16:29
Hallo KatzKatz,
Deine Daten haben wir ja noch vom letzten Mal. Die Störungsmeldung ***106/20 ist noch offen und wurde einer Downstreamauslastung zugeordnet. Diese tritt vor allem am Nachmittag/ Abend und Wochenende auf, bekommst Du auch früh am Morgen keine bessere Geschwindigkeit? Schaue dazu bitte auch in die Hinweise im Thread Fit für Gigabit und poste hier einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.12.2020 14:52
Hi Claudia,
hier ein paar speedtests. Alle mit direkter CAT7 Verbindung, kein Switch.
2.12. 16h53
2.12. 19h32
2.12. 23h59
3.12. 11h30
3.12. 14h 37
Sind insgesamt überdurchschnittlich "gut" im Vergleich zu den lezten Tagen.
Liebe Grüße,
KatzKatz
am 18.12.2020 16:03
Ichwill ja nicht ungeduldig wirken, aber zwei Wochen später ist alles genauso elend wie bisher. Der Support schweigt, null Rückmeldung. Gibt es da noch Hoffnung, dass das mal läuft?
Aaargh!
am 23.12.2020 10:58
Hallo KatzKatz,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Claudia hatte angefragt, wie sich die Geschwindigkeit in den Morgenstunden verhält. Kannst Du uns diese Frage bitte noch beantworten?
Viele Grüße, Martin
am 26.12.2020 13:40
Morgens geht es dem Upload gut, der Download dümpelt bei 200 -300 vor sich hin.
Hier ein Test von heute gegen 9h30
am 31.12.2020 08:15
Hallo KatzKatz,
die Störung wird weiterhin durch die erhöhte Auslastung hervorgerufen. Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen, werden aber auch noch eine Weile benötigen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin