Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Quälend langsamer Kabel/1000 Anschluss

Netzwerkforscher

Hi,

ich habe hier einen Kabel/1000 Anschluss der permanent bei um die 200 Mb Download rumdümpelt. Alle üblichen Tests, Neustarts, Kabeltausch etc ändern nichts. Vor einer Woche hat der Support hoch und heilig versprochen in 4-7 Tagen wäre alles gefixt. Nope, unverändert langsam.

btw Ich habe versucht in dem Netz Assistenten einen Rückruf anzufragen, aber der Blödsinn kickt einem immer raus, sobald man eine Nummer angibt.

Helft !

Merci Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Host-Legende

Kann Dich verstehen, ist schon ärgerlich.

Welchen Router hast Du? Und kannst Du mal bitte die Kanalwerte als Screenshot veröffentlichen?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Router ist die Vodafone Box (TG3442de)

 

Hier ist ein screenshot vom letzten Speedtest (Schätze das meinst Du) mit überdurchschnittlich gutem upload und ping

speedtest-1.jpg

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Tage gehen ins Land und der Anschluss dümpelt weiter zwischen 200 und 400Mb vor sich hin. Upload mal mau mal schau, zwischen 7Mb und 50 in der Nacht.

Der Support, der fest versprach sich zu kümmern und zu melden, läasst mich im Stich und nach meinem letzten verzweifelten Schrei nach Hilfe wurde mir dieses Board ans Herz gelegt, hier sei man ja direkt an der Leitung.

Also, rettet das Desaster.

 

Merci Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo KatzKatz,

 

Deine Daten haben wir ja noch vom letzten Mal. Die Störungsmeldung ***106/20 ist noch offen und wurde einer Downstreamauslastung zugeordnet. Diese tritt vor allem am Nachmittag/ Abend und Wochenende auf, bekommst Du auch früh am Morgen keine bessere Geschwindigkeit? Schaue dazu bitte auch in die Hinweise im Thread Fit für Gigabit und poste hier einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

hier ein paar speedtests. Alle mit direkter CAT7 Verbindung, kein Switch.

2.12. 16h53

Screenshot 2020-12-02 165302.jpg

 

2.12. 19h32

Screenshot 2020-12-02 193211.jpg

 

2.12. 23h59

Screenshot 2020-12-02 235942.jpg

 

3.12. 11h30

Screenshot 2020-12-03 113008.jpg

 

 

3.12. 14h 37

Screenshot 2020-12-03 143707.jpg

 

Sind insgesamt überdurchschnittlich "gut" im Vergleich zu den lezten Tagen.

 

Liebe Grüße,

KatzKatz

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ichwill ja nicht ungeduldig wirken, aber zwei Wochen später ist alles genauso elend wie bisher. Der Support schweigt, null Rückmeldung. Gibt es da noch Hoffnung, dass das mal läuft?

 

Aaargh!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KatzKatz,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Claudia hatte angefragt, wie sich die Geschwindigkeit in den Morgenstunden verhält. Kannst Du uns diese Frage bitte noch beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Morgens geht es dem Upload gut, der Download dümpelt bei 200 -300 vor sich hin.

Hier ein Test von heute gegen 9h30

Screenshot-2020-12-26-093552.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KatzKatz,

 

die Störung wird weiterhin durch die erhöhte Auslastung hervorgerufen. Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen, werden aber auch noch eine Weile benötigen.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen