Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ps4-Vodafone Internetprobleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Und schon wieder... möchte auf der Ps4 etwas updaten und liege bei der Downloadgeschwindigkeit zwischen 1-5 mb/s. Zugegeben würde es bei 5mb bleiben wäre das schon in Ordnung da ich vom früher nichts anderes gewohnt bin. Denke mir dann aber das es bei der Leitung ja nicht sein kann... gab es so ein Problem schonmal und kennt da jemand eine Lösung warum es gerade bei der Ps4 so ist ? Ich denke ich werde mich auch mal an den Ps4 Support wenden.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Naut,

 

Du kannst da leider nichts unternehmen Smiley (traurig)

Du musst die Situation allerdings so nicht hin nehmen. Wie möchtest Du verfahren? Ich leite Deinen Wunsch gern an unser Beschwerdemanagement weiter.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
So... Durch vieles Foren durchforsten habe ich etwas gefunden das mein Problem zwar verbessert hat aber leider nicht die Lösung des Ganzen ist.
Es ist bereits seit 2016 bekannt das Kabel Deutschland eine Ipv6 mit Dual Stock Lite verwendet. Das ist bei vielen der Grund warum es Probleme beim zocken gibt. Ich habe mir also eine Ipv4 Adresse freischalten lassen, zusätzlich habe ich die UpnP Funktion über die Router Einstellungen aktiviert. Durch die Ipv4 Adresse konnte ich nun auch die DMZ Funktion für die IP meiner Ps4 freischalten. So hat sich mein Ping deutlich verringert, er liegt nun im besten Fall wieder zwischen 30-40 schwangt aber leider immer noch ab und zu hoch zu 100. So das ich immer wieder das Internet mal aus und an machen muss damit es wieder besser wird. Die Frau die mir die Ipv freigeschaltet hat, hat mir bereits gesagt das wenn das Problem bis Ende Januar immer noch besteht den Preis mindern kann.
Also erstmal danke für eure Hilfe. Ich verstehe nur nicht warum mir das keiner von den Vodafone Mitarbeitern raten bzw dabei helfen konnte wenn das selbst schon in den Vodafone Foren diskutiert wurde und das Problem mit dem Dual Stock Lite als Fehlerquelle bekannt ist.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Naut,

 

Umstellung auf reines IPv4 werden nicht mehr vorgenommen und die Kollegin hat damit gegen Vorschriften verstoßen Smiley (traurig) Die Fehlerquelle ist auch nicht das DSLite, sondern, dass die PS4 kein IPv6 unterstützt. Eine weitere Fehlerquelle ist die hohe Auslastung. Das spielt hier zusammen. Hier wird es auch Ende Januar noch keine Lösung geben. Wir haben Dir ja schon mitgeteilt, dass es sich wohl noch bis Mitte des Jahres ziehen wird.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann hinterlegen wir gern die Gutschriften bis zum Ende der Arbeiten für Dich. Es beläuft sich auf 50% der Grundgebühren.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Naut,

 

wir kürzen die Gebühren bis zum aktuellen Ende der Einschränkungen. Die IPv4 bleibt nun erhalten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Lieber Marco,

ich habe nun seit einiger Zeit das gleiche Problem: Mitten im Spiel gehen am Modem einige Lampen aus und ich verliere die Verbindung zu sämtlichen Servern ( Ps-Network / Game-Server).

Ich verkable grundsätzlich genau wie Naut: die PS direkt an einem einzigen Platz am Modem, ohne Router dazwischen oder parallel zu schalten.
Das macht so aber keinen Spass mehr, wenn man fast jeden Abend mehrmals Modem neu starten muss.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Grüße,
Bubulli

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bubulli,

 

da der Beitrag hier anscheinend abgeschlossen ist, mach bitte einen eigene Thread auf.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen